Großeinsatz an Hotel: Feuer zerstört drei Hütten

Ramsau - Bei einem Hotelbrand im Berchtesgadener Land entstand ein Schaden im hohen fünfstelligen Bereich.

Die Holzhütten neben dem Hotel wurden durch den Brand komplett zerstört.
Die Holzhütten neben dem Hotel wurden durch den Brand komplett zerstört.  © 7aktuell.media

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, brach am späten Mittwochabend in einer Lagerhalle neben dem "Hotel Rehlegg" in der Holzengasse ein Feuer aus.

Eine Nachbarin bemerkte das Feuer im Nebengebäude kurz vor 24 Uhr und alarmierte die Feuerwehr.

Glücklicherweise konnte das Großaufgebot an Einsatzkräften die Flammen rasch unter Kontrolle bringen. Die Löscharbeiten zogen sich noch bis in den Morgen. Verletzt wurde niemand - der Sachschaden ist jedoch enorm.

Rauch greift auf Häuser über: Neun Verletzte nach Feuer in Tiefgarage
Feuerwehreinsätze Rauch greift auf Häuser über: Neun Verletzte nach Feuer in Tiefgarage

Drei Holzhütten, in denen diverse Geräte lagerten, wurden zerstört.

Zur Brandursache ermittelt nun die Kripo Traunstein, Spezialisten der Spurensicherung unterstützen die Polizeiarbeit.

Titelfoto: 7aktuell.media

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: