15-Jähriger erleidet bei Kellerbrand schwerste Verletzungen, Katze stirbt in den Flammen

Hanau - Bei einem Kellerbrand in einem Wohnhaus in Hanau hat am späten Nachmittag des gestrigen Mittwochs ein 15 Jahre alter Jugendlicher schwere Verletzungen erlitten.

Rund 50 Kräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst waren bei dem Kellerbrand im Einsatz.
Rund 50 Kräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst waren bei dem Kellerbrand im Einsatz.  © 5VISION.NEWS

Wie ein Sprecher der Feuerwehr mitteilte, waren die Einsatzkräfte gegen 17.15 Uhr alarmiert und zu dem Brand im Hanauer Stadtteil Steinheim gerufen worden.

Vor Ort trafen die Feuerwehrleute den Jugendlichen an, der durch das Feuer schwerste Verletzungen erlitten hatte, sich aber selbstständig aus dem brennenden Keller hatte retten konnte.

Sofort begannen laut dem Feuerwehrsprecher drei Trupps unter Atemschutz mit der Bekämpfung des Feuers im Keller. Somit konnte demnach glücklicherweise eine Ausbreitung der Flammen auf die über dem Keller liegenden Stockwerke des Wohnhauses verhindert werden.

Der 15-Jährige wurde nach der Erstversorgung mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Bei den Löscharbeiten wurde zudem eine tote Katze geborgen. Laut dem Sprecher waren etwa 50 Kräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst im Einsatz.

Mittlerweile hat die Polizei die Ermittlungen zur genauen Brandursache aufgenommen.

Titelfoto: 5VISION.NEWS

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: