Perserkatze in aussichtsloser Lage: Feuerwehr rettet Mischa von Dach

Lehrte - Tierischer Einsatz für die Feuerwehr! Im niedersächsischen Lehrte hatte sich Perserkatze Mischa in eine aussichtslose Lage gebracht und musste von den Kameraden gerettet werden.

Mit einem beherzten Griff wurde Perserkatze Mischa vom Dach geholt.
Mit einem beherzten Griff wurde Perserkatze Mischa vom Dach geholt.  © Fotomontage: Nonstopnews (2)

Nach dem Verschwinden von Mischa am Montag war die Aufregung in der Familie groß. Überall wurde nach dem Kater gesucht, doch nirgends konnte er gefunden werden.

Am Dienstagmorgen folgte zumindest eine kleine Entwarnung. Das Tier konnte auf dem Dachfirst entdeckt werden. Sofort wurde der Notruf gewählt.

Die Feuerwehr rückte daraufhin mit einer Drehleiter an und begab sich in luftige Höhen. "Es kommt selten vor", erklärte einer der Einsatzkräfte. "Die Katze war verängstigt, aber wir hatten Tierfutter dabei."

Feuer zerstört Wohnhaus in der Altmark: Zwei Anwohner im Krankenhaus
Feuerwehreinsätze Feuer zerstört Wohnhaus in der Altmark: Zwei Anwohner im Krankenhaus

Damit konnte Mischa angelockt werden und schließlich per beherztem Griff in den Korb der Feuerwehr geholt werden. Am Boden nahm ihn der Sohn der Familie wieder in die Arme.

"Die Katze ist wohlauf", lautete das abschließende Urteil der Feuerwehr, über das sich vor allem auch die Familie freute.

Titelfoto: Fotomontage: Nonstopnews (2)

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: