Scheune mit Fahrzeugen steht in Flammen: Sechsstelliger Schaden!

Schönstedt - Ein Vierseitenhof in Schönstedt (Unstrut-Hainich-Kreis) ist am frühen Donnerstagmorgen in Brand geraten.

Bei dem Brand wurde niemand verletzt. In der Scheune befanden sich laut Polizeiangaben Fahrzeuge.
Bei dem Brand wurde niemand verletzt. In der Scheune befanden sich laut Polizeiangaben Fahrzeuge.  © Feuerwehr/SD

Wie die Polizei gegenüber TAG24 mitteilte, informierte die Rettungsleitstelle die Polizei gegen 3.24 Uhr über den Brand bei dem eine Scheune sowie weitere Nebengelasse betroffen waren.

Personen und Tiere kamen nicht zu Schaden. In der Scheune befanden sich Fahrzeuge, erklärte die Polizei.

Ein Übergreifen der Flammen auf ein Wohnhaus konnte die Feuerwehr verhindern. Der entstandene Sachschaden ist dennoch erheblich. Dieser wurde auf 300.000 Euro geschätzt.

Feuer in Wiesbadener Schulneubau: Polizei hat schwerwiegenden Verdacht!
Feuerwehreinsätze Feuer in Wiesbadener Schulneubau: Polizei hat schwerwiegenden Verdacht!

Wie es zu dem Brand gekommen ist, ist derzeit unklar, hieß es am Donnerstagmittag. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Nach Angaben der Zeitung "Thüringer Allgemeine" warnte die Leitstelle über die Warn-App "Katwarn". Das Gebiet sollte weiträumig gemieden werden. Anwohner seien gebeten worden, Fenster und Türen geschlossen zu halten sowie Lüftungs- und Klimaanlagen abzuschalten.

Gegen 8.30 Uhr sei Entwarnung erteilt worden, heißt es.

Originalmeldung: Donnerstag, um 10.25 Uhr, aktualisiert: 12.30 Uhr

Titelfoto: Feuerwehr/SD

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: