Technischer Defekt? Dachstuhl fängt mitten in der Nacht Feuer

Walldorf - Der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in Walldorf (Rhein-Neckar-Kreis) hat in der Nacht auf Sonntag gebrannt.

Der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in Walldorf brannte in der Nacht lichterloh.
Der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in Walldorf brannte in der Nacht lichterloh.  © Rene Priebe/dpa

Dabei entstand ein Sachschaden von rund 250.000 Euro, wie die Polizei mitteilte.

Demnach kam es gegen 1.30 Uhr zu einer starken Rauchentwicklung. Die Bewohner verließen das Haus auf der Bahnhofsstraße und blieben unverletzt.

Die Feuerwehr löschte den Brand. Wegen Einsturzgefahr des Dachstuhls sind die Wohnungen nicht bewohnbar.

Ersten Erkenntnissen zufolge soll das Feuer wegen eines technischen Defekts ausgebrochen sein.

Titelfoto: Rene Priebe/dpa

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: