Toter nach Hausbrand in Thüringen gefunden

Nordhausen - Ein 60-Jähriger ist nach einem Hausbrand in Nordhausen tot aufgefunden worden.

Ein 60-jähriger Hausbewohner wurde tot aufgefunden.
Ein 60-jähriger Hausbewohner wurde tot aufgefunden.  © Silvio Dietzel

Die Ursache für den Brand am Montagnachmittag sei bisher unbekannt, sagte eine Polizeisprecherin am Dienstagmorgen.

Demnach gab es keinen Vollbrand, aber eine erhebliche Rauchentwicklung, die das Feuer laut Angaben der Polizei vermutlich erstickt hat.

Der 60 Jahre alte Mann sei der einzige Bewohner des Hauses gewesen, so die Polizei.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens beläuft sich auf mehrere Zehntausend Euro.

Erstmeldung am Dienstag, um 9.19 Uhr, aktualisiert um 10.06 Uhr

Titelfoto: Silvio Dietzel

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: