Peugeot geht in Flammen auf, während Fahrerin noch darin sitzt

Troisdorf – Eine Autofahrerin (58) hat in Troisdorf (Rhein-Sieg-Kreis) einen Riesen-Schrecken erlebt: Ihr Peugeot ging nach einem Unfall in Flammen auf, während sie noch hinterm Lenkrad saß.

Die Feuerwehr rückte an und löschte den brennenden Peugeot.
Die Feuerwehr rückte an und löschte den brennenden Peugeot.  © Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

Glücklicherweise reagierte eine Zeugin schnell: Sie wählte den Notruf und half der Fahrerin noch rechtzeitig aus dem Auto.

Die 58-jährige Siegburgerin habe lediglich leichte Verletzungen davongetragen, teilte ein Sprecher der Polizei am heutigen Dienstag mit.

Demnach hatte sich der Unfall am Sonntag gegen 6.30 Uhr auf der Frankfurter Straße (B8) ereignet. Die Peugeot-Fahrerin sei in Höhe der Aggerbrücke nach rechts von der Straße abgekommen und mit der Schutzplanke zusammengestoßen.

Partyhütte brennt: Eigentümer will selbst löschen und landet verletzt im Krankenhaus
Feuerwehreinsätze Partyhütte brennt: Eigentümer will selbst löschen und landet verletzt im Krankenhaus

Das Auto kam mitten auf der Brücke zum Stillstand und geriet in Brand. Rettungskräfte rückten an und brachten die Fahrerin ins Krankenhaus, wo ihr eine Blutprobe entnommen wurde.

Es bestehe der Verdacht, dass die Siegburgerin zum Unfallzeitpunkt alkoholisiert war, erklärte der Sprecher. Ihren Führerschein musste sie abgeben.

Die Feuerwehr löschte den Peugeot und streute ausgelaufene Betriebsmittel ab.

Gegen die 58-Jährige wurde ein Verfahren wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung unter Alkoholeinfluss eingeleitet.

Titelfoto: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: