Unfall bei Dacharbeiten: Laube geht plötzlich in Flammen auf!

Schkeuditz - Bei Dacharbeiten ist es am Dienstag in Schkeuditz (Nordsachsen) zu einem Laubenbrand gekommen.

Wie genau es zu dem Brand gekommen war, ist derzeit noch unklar.
Wie genau es zu dem Brand gekommen war, ist derzeit noch unklar.  © Einsatzfahrten Leipzig

"Die Meldung ging bei uns gegen 13.30 Uhr ein", erklärte ein Sprecher der Polizei auf Anfrage von TAG24.

Nach aktuellem Kenntnisstand war das Feuer bei Arbeiten am Dach des Häuschens ausgebrochen. Wie genau es dazu kam, war zunächst noch unklar.

Einsatzkräfte der Feuerwehr eilten umgehend zum Ort des Geschehens im Schkeuditzer Stadtteil Glesien.

"Menschenleben in Gefahr": Feuerwehr rückt mit zahlreichen Kräften zu Mehrfamilienhaus aus
Feuerwehreinsätze "Menschenleben in Gefahr": Feuerwehr rückt mit zahlreichen Kräften zu Mehrfamilienhaus aus

Trotz des schnellen Eingreifens konnte ein Ausbrennen der Laube nicht verhindert werden. Das Gebäude wurde vollständig zerstört.

Die Feuerwehr war mit zahlreichen Kräften vor Ort, konnte ein Ausbrennen der Laube jedoch nicht verhindern.
Die Feuerwehr war mit zahlreichen Kräften vor Ort, konnte ein Ausbrennen der Laube jedoch nicht verhindern.  © News5/Grube

Informationen zu Verletzten lagen zunächst nicht vor.

Titelfoto: Montage: Einsatzfahrten Leipzig + News5/Grube

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: