War es ein und derselbe Täter? Vier Brände in einer Nacht gelegt!

Wolfenbüttel - Am frühen Samstagmorgen kam es in Wolfenbüttel zu vier Brandherden mit schweren Schäden an Gebäuden und Autos.

Gleich vier Brände haben am Samstagmorgen die Feuerwehr in Wolfenbüttel keine Ruhe gelassen.
Gleich vier Brände haben am Samstagmorgen die Feuerwehr in Wolfenbüttel keine Ruhe gelassen.  © Screenshot/Facebook/feuerwehrwf

Das Polizeikommissariat geht dabei von einem Zeitraum zwischen 4.30 Uhr und 4.50 Uhr aus.

Unklar ist, ob es sich um einen oder mehreren Tätern handelt.

Zunächst wurde ein Feuer in der Leopoldstraße gelegt. Dort brannte ein Carport in direkter Nähe des dortigen Bio-Marktes. Darunter befanden sich zwei Autos, die vollständig ausgebrannt sind.

Mühle brennt bis auf Grundmauern ab, zwei Bewohner im Krankenhaus
Feuerwehreinsätze Mühle brennt bis auf Grundmauern ab, zwei Bewohner im Krankenhaus

Ein zweites Feuer wurde im Elmweg entdeckt. Auch hier stand ein Auto in Flammen und wurde vollständig zerstört. Der Brand breitete sich zusätzlich an einer danebenstehenden Hecke aus.

Auch in der Straße An der roten Schanze musste die Feuerwehr ausrücken. Wie die Polizei mitteilte, wurden auch hier zwei Autos angezündet, die vollständig ausbrannten. Ein dahinter parkender Wagen wurde aufgrund der Hitze und der Flammen ebenfalls beschädigt.

Bei einem vierten Feuer mussten die Einsatzkräfte in die Ahlumer Straße ausrücken. Hier hatte eine Leuchtreklame einer leerstehenden Gaststätte gebrannt und wurde ebenfalls vollständig zerstört.

Zur Ursache der Feuer kann bisher nur spekuliert werden. Die entstandene Schadenshöhe konnten die Ermittler bisher noch nicht nennen.

Hinweise zu den Bränden nimmt das Polizeikommissariat Wolfenbüttel unter der Rufnummer 05331/9330 entgegen.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshots/Facebook/feuerwehrwf

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: