Drei Tote bei Absturz eines Flugzeugs der Frankfurter Zoo-Gesellschaft in Nationalpark

Matambwe (Tansania)/Frankfurt - Drei Menschen sind beim Absturz eines Kleinflugzeugs der Frankfurter Zoologischen Gesellschaft in Tansania ums Leben gekommen.

Bei dem Unfallflugzeug soll es sich laut Bericht um eine Cessna gehandelt haben. (Symbolbild)
Bei dem Unfallflugzeug soll es sich laut Bericht um eine Cessna gehandelt haben. (Symbolbild)  © 123RF/Pixhound

Unter den Todesopfern seien zwei tansanische Mitarbeiter der Gesellschaft - der Pilot sowie ein junger Kollege, sagte eine Sprecherin am Freitag in Frankfurt.

Auch das Tourismusministerium des Landes bestätigte drei Todesopfer.

Laut Zoologischer Gesellschaft hätten sich neben ihren Mitarbeitern zwei Park-Ranger aus Tansania an Bord befunden.

Zwischenfall am Flughafen: Zwei Flieger stoßen zusammen
Flugzeugunfall Zwischenfall am Flughafen: Zwei Flieger stoßen zusammen

Einer von ihnen sei nach dem Unfall am Donnerstag im Krankenhaus gestorben. Der andere befinde sich in einem kritischen Zustand.

Man arbeite jetzt eng mit den Behörden zusammen, um die Ursachen des tragischen Unfalls aufzuklären.

Einem Bericht der tansanischen Zivilluftfahrtbehörde zufolge verunglückte das Flugzeug im Nyerere-Nationalpark unmittelbar nach dem Start von der Matambwe Startbahn.

Die Behörde kündigte eine Untersuchung des Unfalls an.

Titelfoto: 123RF/Pixhound

Mehr zum Thema Flugzeugunfall: