Flugzeug rammt Laterne: Tragfläche nach Landung komplett hinüber

Tlemcen (Algerien) - War der Pilot nicht ganz bei Sinnen? Vergangenen Donnerstag ging eine Landung auf einem algerischen Flughafen gehörig daneben.

Die Tragfläche der Boeing hat schon bessere Tage erlebt.
Die Tragfläche der Boeing hat schon bessere Tage erlebt.  © Facebook/FlightMode

Beim Landeanflug krachte die Boeing B737-800 gegen einen Lichtmast. Dadurch wurde die rechte Tragfläche des Fliegers beschädigt.

Trotz des Unfalls konnte die Maschine normal landen. Es wurde niemand verletzt.

Bilder in den sozialen Netzwerken zeigen den abgerissenen Teil der Tragfläche sowie einige Helfer, die nach dem Unglück zur Landebahn eilten.

Zwischenfall am Flughafen: Zwei Flieger stoßen zusammen
Flugzeugunfall Zwischenfall am Flughafen: Zwei Flieger stoßen zusammen

Wie der Flugzeug-Blog "FlightMode" berichtete, kam die Boeing mit der Flugnummer AH1087 vom Pariser Airport Charles de Gaulle.

Während des Flugs gab es keinerlei Komplikationen, doch bei der Landung am Flughafen Tlemcen - Zenata dürften die Insassen des Fliegers einen gehörigen Schreck bekommen haben.

Als das Flugzeug eine Laterne rammte, wurde ein Teil der Tragfläche abgerissen.
Als das Flugzeug eine Laterne rammte, wurde ein Teil der Tragfläche abgerissen.  © Facebook/FlightMode

Vieles deutet darauf hin, dass der Pilot den Abstand zum Lichtmast falsch eingeschätzt hat. Ob und mit welchen Konsequenzen er nun rechnen muss, ist noch unklar.

Titelfoto: Facebook/FlightMode

Mehr zum Thema Flugzeugunfall: