Horror-Flug: Airbus A380 gerät in heftige Turbulenzen, Mann bricht sich Nacken

Dubai - Auf dem Weg nach Dubai geriet ein Airbus A380 in schwere Turbulenzen. Mehrere Passagiere und Besatzungsmitglieder wurden verletzt. Unter den Opfern war auch ein bekannter Twitcher.

Dieses Bild postete eine Userin. In dem Riss in der Decke sind sogar ihre Haare erkennbar, da sie dort mit dem Kopf aufprallte.
Dieses Bild postete eine Userin. In dem Riss in der Decke sind sogar ihre Haare erkennbar, da sie dort mit dem Kopf aufprallte.  © Twitter/lunars_magic

An Board war eine Passagierin mit Flugangst. Sie beschrieb das Horror-Erlebnis auf X (vormals Twitter): "Der Flug von Perth nach Dubai war furchtbar. Ich hasse das Fliegen, deshalb stehe ich nur selten auf, es sei denn, ich muss es. Der Pilot kündigte Turbulenzen an und bat mich, mich zu setzen. Buchstäblich eine Sekunde später prallten ich und andere gegen die Decke."

In einem späteren Posting sagte sie: "Ich dachte, dass ich sterben würde."

Ein Sprecher der Airline bestätigte gegenüber der australischen Nachrichtenplattform news.com.au den Zwischenfall. Der Flug sei unerwartet in heftige Turbulenzen geraten. Eine kleine Anzahl von Besatzungsmitgliedern und Passagieren sei verletzt worden.

Kleinflugzeug bei Start in Bayern abgestürzt: Insassen haben Schutzengel dabei
Flugzeugunfall Kleinflugzeug bei Start in Bayern abgestürzt: Insassen haben Schutzengel dabei

Der Flug sei danach regulär gelandet und die Verletzten wurden versorgt.

Auch bekannter Twitch-Streamer saß im Flugzeug

Der YouTuber und Twitcher MattRPD war ebenfalls im Flugzeug. Auf der Gaming-Plattform folgen ihm mehr als 10.000 Menschen.

Auch er schildert den dramatischen Moment: "Ich dachte, es wäre das Ende, als wir gegen die Decke geschlagen sind."

Anschließend teilte er ein Foto von sich im Krankenhaus. Dort wurde er laut eigenen Angaben mit einem Nackenbruch eingeliefert. Er habe eine ziemlich schlimme Halswirbelfraktur, teilte er anschließend seine Diagnose.

Auf Twitter hoben die Passagiere die Leistungen der Kabinencrew hervor. "Ich möchte der Kabinenbesatzung dafür danken, dass sie in dieser Situation ihr Bestes getan hat, und den Sanitätern für ihre Hilfe. Es war für alle sehr beängstigend."

Die Verletzten an Board waren zunächst von der Crew und Ärzten und Krankenpflegern unter den Passagieren versorgt worden.

Das Flugzeug war im australischen Perth gestartet und landete 4.45 Uhr Ortszeit in Dubai.

Titelfoto: Bildmontage: 123RF / tomek61; Twitter: MattRPD

Mehr zum Thema Flugzeugunfall: