Kleinflugzeug stürzt in Supermarkt: Drei Menschen sterben!

Temixco (Mexiko) - Ein Kleinflugzeug ist in Mexiko abgestürzt und dabei in einen Supermarkt gekracht.

Das Kleinflugzeug krachte durch eine Mauer in den Supermarkt.
Das Kleinflugzeug krachte durch eine Mauer in den Supermarkt.  © Screenshot/Facebook/Coordinación Estatal de Protección Civil del Estado de Morelos

Drei Insassen der zweimotorigen Turboprop-Maschine kamen ums Leben, wie die Zivilschutzbehörde des Bundesstaates Morelos auf Facebook mitteilte.

Es gab demnach zudem vier Verletzte - nach Medienberichten handelte es sich bei einem von ihnen um den einzigen Überlebenden aus dem Flugzeug, einen Geschäftsmann.

Die übrigen drei Verletzten waren nach Angaben der Regierung von Morelos am Montag in dem Geschäft in einem Wohnviertel der zentralmexikanischen Stadt Temixco - etwa 80 Kilometer südlich von Mexiko-Stadt - gewesen, als es gegen Mittag zu dem Unglück kam.

Abgestürzter Helikopter im Thüringer Wald: So geht es mit dem Wrack weiter
Flugzeugunfall Abgestürzter Helikopter im Thüringer Wald: So geht es mit dem Wrack weiter

Auf Bildern war zu sehen, dass die Maschine durch eine Mauer gekracht war und das Wrack mitten in dem Supermarkt liegen blieb. Zur möglichen Ursache gab es zunächst keine Angaben.

Das Flugzeug war nach Regierungsangaben von Acapulco an der Pazifikküste in die Stadt Puebla unterwegs gewesen.

Titelfoto: Screenshot/Facebook/Coordinación Estatal de Protección Civil del Estado de Morelos

Mehr zum Thema Flugzeugunfall: