Notlandung geht schief: Weltkriegs-Jagdflieger stürzt ab!

Bad Krozingen - Mit schweren Verletzungen hat ein Pilot den Absturz seiner Weltkriegs-Maschine am Mittwochmittag im Kreis Breisgau-Hochschwarzwald überstanden.

Die Wildcat blieb kopfüber auf einem Feld liegen, der Pilot musste von der Feuerwehr geborgen werden.
Die Wildcat blieb kopfüber auf einem Feld liegen, der Pilot musste von der Feuerwehr geborgen werden.  © Kamera24

Wie die Polizei mitteilt, war das Unglück gegen 12.15 Uhr gemeldet worden.

Vermutlich hatte der Pilot versucht, mit seiner historische FM-2 Wildcat (wurde zwischen 1943 und 1945 gebaut) notzulanden. Das misslang jedoch.

Stattdessen stürzte das ehemalige Jagdflugzeug zwischen Schlatt und Bremgarten auf freiem Feld ab.

Zwischenfall am Flughafen: Zwei Flieger stoßen zusammen
Flugzeugunfall Zwischenfall am Flughafen: Zwei Flieger stoßen zusammen

Dabei zog sich der Pilot schwere Verletzungen zu, musste von der Feuerwehr geborgen werden. Er kam per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus.

"Die Gründe für den Unfallvorgang sind bislang unklar und noch Teil der Ermittlungen", so die Beamten abschließend.

Titelfoto: Kamera24

Mehr zum Thema Flugzeugunfall: