Pilot (†47) hebt morgens ab: 15 Stunden später wird ausgebranntes Wrack gefunden!

Dörzbach-Hohebach - Der 47-jährige Pilot eines Ultraleichtflugzeugs ist am Dienstag in Dörzbach tödlich verunglückt.

Der 47-Jährige kam nie an seinem Ziel an. (Symbolbild)
Der 47-Jährige kam nie an seinem Ziel an. (Symbolbild)  © 123rf/disorderly

Laut Erkenntnissen der Polizei von Mittwoch war er gegen 8 Uhr am Flugplatz Dörzbach-Hohebach gestartet. Sein Ziel war der Flugplatz in Kulmbach.

Jedoch stürzte der Flieger in der Nähe seines Ausgangspunktes ab.

Seine Freundin, die ihn im Laufe des Tages nicht erreichen konnte, meldete sich bei der Flugleitung in Kulmbach. Diese leitete daraufhin die Suche ein.

Kleinflugzeug bei Start in Bayern abgestürzt: Insassen haben Schutzengel dabei
Flugzeugunfall Kleinflugzeug bei Start in Bayern abgestürzt: Insassen haben Schutzengel dabei

Erst gegen 22.40 Uhr wurde das ausgebrannte Flugzeugwrack aufgefunden. Für den 47-Jährigen kam jede Hilfe zu spät.

Die Unfallursache ist noch nicht bekannt. Die Ermittlungen laufen.

Titelfoto: 123rf/disorderly

Mehr zum Thema Flugzeugunfall: