Schockmoment: Airbus hat mit eisiger Landebahn zu kämpfen!

Vilnius (Litauen) - Auf dem Flughafen der litauischen Hauptstadt Vilnius sorgte eine vereiste Landebahn für einen ordentlichen Schreckmoment bei den Passagieren eines Airbus A320.

Während der Landung rauschte der Airbus von der Landebahn.
Während der Landung rauschte der Airbus von der Landebahn.  © Screenshot/X/@AFlyGuyTravels

Die Maschine der Airline "Avion Express" kam aus Mailand und setzte am Samstagmittag zum Landeanflug an, berichtet "The Aviation Herald".

Kaum hatte das Flugzeug auf dem Boden aufgesetzt, kam der Airbus seitlich von der verschneiten Landebahn ab und driftete durch den angrenzenden Grünstreifen.

Videoaufnahmen des Vorfalls zeigen, wie infolge der Rutschpartie massig Dreck aufgeschleudert wurde, ehe der Pilot es schaffte, seinen Flieger zurück auf den Asphalt zu manövrieren.

Horror im Flugzeug: Triebwerk-Teile lösen sich in Luft auf
Flugzeugunfall Horror im Flugzeug: Triebwerk-Teile lösen sich in Luft auf

Komplett verdreckt brachte er die 179 Passagiere schließlich unversehrt zum Gate, wie "New York Post" berichtete.

Der Pilot schaffte es, seine Maschine wieder zu fangen, wenn auch leicht verdreckt.
Der Pilot schaffte es, seine Maschine wieder zu fangen, wenn auch leicht verdreckt.  © Screenshot/X/@AFlyGuyTravels

Das Flugzeug selbst trug allerdings einige Schäden am Unterboden davon und sorgte dafür, dass der Flugverkehr für einige Stunden lahmgelegt werden musste.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/X/@AFlyGuyTravels

Mehr zum Thema Flugzeugunfall: