Tödlicher Flugzeugabsturz: Leiche des Piloten obduziert

Sinsheim-Ehrstädt - Nach dem tödlichen Flugzeugabsturz im baden-württembergischen Sinsheim-Ehrstädt hat die Polizei erste Ermittlungsergebnisse veröffentlicht.

Tragisches Unglück: Der 20-jährige Pilot verstarb.
Tragisches Unglück: Der 20-jährige Pilot verstarb.  © René Priebe/PR-Video

Demnach ergab die Obduktion der Leiche des verunglückten Piloten (†20) "keine Hinweise auf körperliche Mängel".

Deshalb bedürfe es weiteren Ermittlungen, um die Ursache des Absturzes zu klären, wie es in einer Mitteilung heißt.

Mit dem Fall beschäftigt sich aktuell die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg in enger Zusammenarbeit mit der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung.

Kleinflugzeug bei Start in Bayern abgestürzt: Insassen haben Schutzengel dabei
Flugzeugunfall Kleinflugzeug bei Start in Bayern abgestürzt: Insassen haben Schutzengel dabei


Am vergangenen Sonntag war der 20-jährige Pilot aus dem Lahn-Dill-Kreis mit einem Ultraleichtflugzeug abgestürzt.

Titelfoto: René Priebe/PR-Video

Mehr zum Thema Flugzeugunfall: