Flugzeug-Absturz endet tragisch: Pilot, Politiker und vier weitere tot

Hermosillo (Mexiko) - Bei dem Absturz eines Kleinflugzeuges auf dem Weg in den angrenzenden US-Bundesstaat Arizona sind im Norden Mexikos sechs Menschen ums Leben gekommen.

Das Flugzeug flog in eine Hochspannungsleitung westlich der Stadt Hermosillo und stürzte ab. (Symbolbild)
Das Flugzeug flog in eine Hochspannungsleitung westlich der Stadt Hermosillo und stürzte ab. (Symbolbild)  © 123rf/Krzysztof Slusarczyk

Unter den Toten waren der Kapitän sowie ein Staatssekretär für wirtschaftliche Entwicklung des Bundesstaates Sonora, Leonardo Ciscomani, wie die Staatsanwaltschaft von Sonora auf Twitter in der Nacht zum Sonntag mitteilte.

Eine Person wurde demnach verletzt.

Mexikanischen Medienberichten zufolge flog das Flugzeug in eine Hochspannungsleitung westlich der Stadt Hermosillo und stürzte ab.

Ciscomani wurde zwar noch ins Krankenhaus gebracht, starb aber an den Folgen seiner schweren Verletzungen.

Titelfoto: 123rf/Krzysztof Slusarczyk

Mehr zum Thema Flugzeugunfall: