Tragisches Segelflug-Unglück: Pilot stirbt bei Absturz aus 50 Metern Höhe

Höfen - Beim Absturz eines Segelflugzeugs in Österreich kam ein Pilot aus Baden-Württemberg ums Leben.

Der Pilot des Segelflugzeugs konnte nicht gerettet werden. (Symbolbild)
Der Pilot des Segelflugzeugs konnte nicht gerettet werden. (Symbolbild)  © 123rf/qiteg

Nach dem Flugunfall, das sich am Freitag ereignete, suchen die Ermittler nach der Unglücksursache.

"Es gibt noch keine neuen Erkenntnisse", sagte eine Polizeisprecherin am Samstag.

Der Segelflieger war laut Behörden am Flugplatz in Höfen bei Reutte in Tirol kurz nach dem Start mit einer Seilwinde zur Seite gekippt und aus rund 50 Metern Höhe abgestürzt.

Zwischenfall am Flughafen: Zwei Flieger stoßen zusammen
Flugzeugunfall Zwischenfall am Flughafen: Zwei Flieger stoßen zusammen

Für den Piloten kam jede Hilfe zu spät. Der 58-Jährige aus dem Landkreis Karlsruhe starb noch an der Unglücksstelle.

Die Flugunfallkommission wurde eingeschaltet.

Titelfoto: 123rf/qiteg

Mehr zum Thema Flugzeugunfall: