Tragisches Unglück! 22-Jähriger stürzt mit Segelflugzeug im Schwarzwald ab und stirbt

Schonach im Schwarzwald - Ein 22 Jahre alter Mann ist am Freitagabend gegen 20 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Segelflugzeug in Schonach im Schwarzwald abgestürzt.

Die Umstände des tödlichen Absturzes waren zunächst ungeklärt. (Symbolbild)
Die Umstände des tödlichen Absturzes waren zunächst ungeklärt. (Symbolbild)  © BLP/BLP /dpa

Rettungskräfte konnten an der Absturzstelle nur noch den Tod des jungen Segelfliegers feststellen, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

Polizei und Experten ermitteln nun zu den weiteren Umständen und Ursachen des Unglücks.

Noch sei völlig unklar, wie es zu dem Absturz kommen konnte, sagte ein Sprecher der Polizei.

Titelfoto: BLP/BLP /dpa

Mehr zum Thema Flugzeugunfall: