Hässlich oder schön? Diese Airline hat einen neuen Anstrich

Neu-Isenburg - Das wird nicht jedem gefallen: Rechtzeitig zur Sommersaison hat der Ferienflieger Condor seine neue Bemalung vorgestellt.

In diesem Streifenmuster kommen die Flugzeuge von Condor künftig daher.
In diesem Streifenmuster kommen die Flugzeuge von Condor künftig daher.  © PR/Condor

Eines ist sicher: Der neue Anstrich ist unverwechselbar. Denn seit kurzem setzt die Airline auf großflächige Streifen auf ihren Flugzeugen.

Wie das Branchenportal Aerotelegraph berichtet, war auch Condor-Chef Ralf Teckentrup (64) vom neuen Design zunächst irritiert. "Aber je mehr ich darüber nachgedacht habe und je mehr ich darüber geredet habe, desto mehr habe ich verstanden, dass es für unser Unternehmen genau das Richtige ist", so Teckentrup.

Und damit nicht genug. Das Streifenmuster wird zukünftig in fünf verschiedenen Farben daherkommen - Grün, Orange, Blau, Rot und Beige. Laut Unternehmen soll der neue Auftritt Urlaub und Vielfalt symbolisieren. Denn "Urlaub ist gestreift", teilt das Unternehmen mit.

Nicht buchen! Flugbegleiter warnt vor ganz bestimmter Sitzreihe im Flieger
Flugzeug Nachrichten Nicht buchen! Flugbegleiter warnt vor ganz bestimmter Sitzreihe im Flieger

Die Fans auf Twitter sind gespalten, was das neue Design angeht. So fragt ein User "ob es sich um einen verspäteten April Scherz handelt" (Schreibweise entspricht dem Original). Andere User loben dagegen den hohen Wiedererkennungswert.

So sahen Condors Flugzeuge bisher aus. Hier an einem Airbus 321.
So sahen Condors Flugzeuge bisher aus. Hier an einem Airbus 321.  © PR/Condor

Die ersten Flieger mit dem neuen Design sind bereits unterwegs. Doch bis die ganze Flotte in Streifen daherkommt, wird wohl noch einige Zeit vergehen.

Titelfoto: Condor

Mehr zum Thema Flugzeug Nachrichten: