Nach langer Pause wieder Direktflüge von Hamburg zu Traumziel

Hamburg - Von Hamburg gibt es wieder Flüge direkt in die Fjord-Landschaft Norwegens. Die norwegische Fluggesellschaft Widerøe fliegt ab sofort viermal die Woche nach Bergen.

Von Hamburg nach Bergen geht es mit De-Havilland-Maschinen des Typs DHC-8 400 Series.
Von Hamburg nach Bergen geht es mit De-Havilland-Maschinen des Typs DHC-8 400 Series.  © Oliver Sorg/PR

Wie der Hamburger Flughafen am Mittwoch mitteilte, wird die Strecke jeden Dienstag, Donnerstag, Samstag und Sonntag bedient.

Nach coronabedingter Pause habe Widerøe den Flugbetrieb nach Bergen wieder aufgenommen. Das war zwar, so wurde es im November vergangenen Jahres kommuniziert, bereits für Ende März geplant, verschob sich aber auf Anfang Juni.

"Das Comeback von Widerøe ist besonders für Skandinavien-Fans eine gute Nachricht. Mit Bergen in Norwegen bringt die Fluggesellschaft ein attraktives Ziel zurück ins Hamburger Streckennetz, das längere Zeit nicht nonstop ab Hamburg bedient wurde", sagte Dirk Behrens, Leiter Aviation am Hamburg Airport, laut Mitteilung.

Diese Ziele hat die neue Chefin am Flughafen Erfurt-Weimar
Flugzeug Nachrichten Diese Ziele hat die neue Chefin am Flughafen Erfurt-Weimar

Der Flug nach Bergen dauere rund eine Stunde und 40 Minuten. Flugzeug-Fans dürften sich darüber freuen, dass Widerøe mit Turboprop-Maschinen von De Havilland des Typs DHC-8 400 Series fliegt.

Hamburg ist wieder per Direktfluglinie mit Bergen verbunden.
Hamburg ist wieder per Direktfluglinie mit Bergen verbunden.  © Oliver Sorg/PR

Tickets gibt es bei der Fluggesellschaft unter www.wideroe.no und in Reisebüros.

Titelfoto: Oliver Sorg/PR

Mehr zum Thema Flugzeug Nachrichten: