Plus-Size-Model regt sich über Ryanair auf: Aus diesem Grund hagelt es Kritik

London (Großbritannien) - Eigentlich wollte Plus-Size-Model Kirsty Leanne (29) entspannt mit Ryanair nach Deutschland fliegen. Doch nun beklagt sie sich: Die Airline tue zu wenig für Menschen wie sie.

Kirsty Leanne (29) ist überzeugt, dass Ryanair nicht auf ihre besonderen Bedürfnisse eingeht.
Kirsty Leanne (29) ist überzeugt, dass Ryanair nicht auf ihre besonderen Bedürfnisse eingeht.  © Montage: Andreas Arnold/dpa, Instagram/kirstyleannetravels

Die füllige Travel-Bloggerin hat auf Instagram 23.000 Follower. Kürzlich flog sie von London nach Hamburg und entschied sich für einen Flug mit Ryanair, berichtete die Daily Mail.

Es war wohl ihr letzter Flug mit der Billigairline, denn die korpulente 29-Jährige ist von Ryanair enttäuscht.

In ihren TikTok-Videos übt sie deutliche Kritik. So sei der Gang zu schmal: Als sie zu ihrem Sitz wollte, habe sie kaum durchgepasst.

Nächstes Boeing-Problem? Flugzeug verliert Rad und muss notlanden
Flugzeug Nachrichten Nächstes Boeing-Problem? Flugzeug verliert Rad und muss notlanden

Auch würde der Abstand zwischen den Sitzen so eng sein, dass sie den Klapptisch nicht nutzen konnte, so habe sie auf ihrem knapp einstündigen Flug nicht arbeiten können.

Ein weiterer Minuspunkt sei die Toilette: Die war wohl so klein, dass sie fast steckenblieb.

Es war aber nicht alles schlecht bei Ryanair. Kirsty hebt lobend hervor, dass ihr ohne Probleme ein "Sitzgurt-Verlängerer" gereicht wurde. Damit fühle sie sich "sicher und komfortabel", lässt sie ihre Fans auf TikTok wissen.

Auch war sie dankbar, dass der Sitz neben ihr nicht belegt war und sie so mehr Platz hatte. Um zu sparen, hatte Kirsty offenbar einen Mittelplatz im hinteren Teil des Flugzeuges gebucht.

Kirsty erntet heftige Kritik auf ihre Vorwürfe

Kirsty kritisiert Ryanair auf TikTok, findet aber lobende Wort über den "Sitzgurt-Verlängerer".
Kirsty kritisiert Ryanair auf TikTok, findet aber lobende Wort über den "Sitzgurt-Verlängerer".  © Montage: TikTok/@kirstyleannetravels (2)

Die Reaktion in den sozialen Medien ließ nicht lange auf sich warten. Die Daily Mail zitierte einen aufgebrachten User: "Wie kommst du dazu, die Airline verantwortlich zu machen?" Ein anderer User schreibt: "Das sollte dir ein Weckruf sein!"

jamesfry99 machte sich die Mühe, der jungen Frau ausführlich zu antworten: "Stellt euch vor, den Zustand zu erreichen, wo ihr Toiletten nicht mehr benutzen könnt, die andere Leute jahrelang ohne Probleme nutzen konnten, und die Airline soll schuld sein."

Airline-Kenner wissen, dass Ryanair versucht, Kosten zu sparen, wo es nur geht. Dazu gehört auch eine enge Bestuhlung, um mehr Passagiere befördern zu können. Die Flugtickets kosten dafür auch entsprechend weniger.

Auf Instagram folgen Kirsty 23.000 Menschen

Das Plus-Size-Model reist gern an exotische Orte

Die 29-Jährige fühlt sich wohl in ihrer Haut und setzt sich für ein positives Körperbild ein

Die Daily Mail hat versucht die Airline zu kontaktieren, bis jetzt wollte Ryanair sich allerdings nicht äußern.

Titelfoto: Montage: Andreas Arnold/dpa, Instagram/kirstyleannetravels

Mehr zum Thema Flugzeug Nachrichten: