Rauch im Cockpit: Flugzeug muss in Düsseldorf notlanden!

Düsseldorf - Ein Flugzeug aus Amsterdam hat am Düsseldorfer Flughafen notlanden müssen.

Im Cockpit der Maschine gab es Rauch. Deshalb musste sie in Düsseldorf notlanden. (Symbolbild)
Im Cockpit der Maschine gab es Rauch. Deshalb musste sie in Düsseldorf notlanden. (Symbolbild)  © David Young/dpa

Der Grund sei Rauch im Cockpit gewesen, bestätigte ein Sprecher der Bundespolizei.

Der Flieger, der nach Venedig unterwegs war, sei am Samstagvormittag sicher in Düsseldorf gelandet.

Die Passagiere hätten das Flugzeug unbeschadet verlassen können, verletzt wurde niemand.

Verrückte Aktion im Flugzeug: Pilot repariert Fenster kurz vor Abflug
Flugzeug Nachrichten Verrückte Aktion im Flugzeug: Pilot repariert Fenster kurz vor Abflug

Zuvor hatte die Bild-Zeitung online berichtet. Laut dem Medium mussten weitere Flieger aufgrund des Zwischenfalls umgeleitet werden.

Bei der notgelandeten Maschine soll es sich im einen Flieger der niederländischen Airline KLM gehandelt haben.

Die Flughafen-Feuerwehr habe am Flugfeld bereitgestanden.

Plötzliche Landung wegen Rauch

Aufgrund der plötzlichen Landung mussten andere Maschinen von Düsseldorf nach Köln umgeleitet werden.

"Zwei Maschinen aus der Türkei, eine aus Hamburg und eine aus London wurden nach Köln umgeleitet", bestätigte ein Sprecher.

Titelfoto: David Young/dpa

Mehr zum Thema Flugzeug Nachrichten: