Typ öffnet Flugzeugtür und rutscht über die Tragfläche

Chicago (Illinois/USA) - Dummdreist und gefährlich war das Unterfangen eines Mannes am Flughafen von Chicago.

Beim Rollen über das Flughafen-Vorfeld verließ ein Reisender die Maschine über den Notausgang und rutschte von der Tragfläche. (Symbolbild)
Beim Rollen über das Flughafen-Vorfeld verließ ein Reisender die Maschine über den Notausgang und rutschte von der Tragfläche. (Symbolbild)  © Unsplash/Tim Gouw

Kurz nach der Landung von United-Flug 2478 aus San Diego (Vier-Stunden-Flug) am gestrigen Donnerstag, stand ein Passagier den ersten Erkenntnissen zufolge offenbar von seinem Platz auf und öffnete eine Notausgangstür der Maschine, noch während sie über das Vorfeld des Airport "O'Hare" fuhr!

Geschehen ist das Ganze am frühen Morgen gegen 4.30 Uhr, wie die örtliche Flugsicherheit und ein Airline-Sprecher unter anderem gegenüber abc 7 Chicago bestätigten.

"Der Flieger rollte zum Gate, als ein Passagier eine Flugzeugtür öffnete und die Maschine verließ", wird ein United-Sprecher zitiert. Laut Polizei sei der Reisende über die Tragfläche gerutscht und schließlich in Richtung Boden gestürzt.

Bombendrohung am Flughafen! Polizei nimmt Mann fest
Flugzeug Nachrichten Bombendrohung am Flughafen! Polizei nimmt Mann fest

Auf dem Vorfeld konnten Mitarbeiter der US-Fluggesellschaft den Mann stoppen und anschließend an die Beamten übergeben.

Auf Twitter verbreitete sich ein Foto, welches das Flugzeug von innen zeigen soll. Zu sehen ist, wie anstelle eines verschlossenen Notausgangs ein Loch in der Wand der Kabine ist - die Tür fehlt komplett.

Alle anderen Reisenden konnten den Flieger den Unternehmensangaben zufolge unverletzt verlassen. Wie hoch der entstandene Schaden ist, stand zunächst noch nicht fest.

Die Polizei ermittelt nun gegen den Mann.

Titelfoto: Montage: Unsplash/Tim Gouw, Screenshot/Twitter/MEEagelston

Mehr zum Thema Flugzeug Nachrichten: