Fun Fact des Tages vom 14.1.2024 - Lustig skurriles Wissen

Du liebst es, lustige und ein wenig unnötige Fakten zum Besten zu geben? TAG24 liefert mit dem Fun Fact des Tages amüsantes Wissen, das nicht jeder hat.

Der TAG24 Fun Fact des Tages

Fun Fact des Tages am Sonntag, dem 14.1.2024
Fun Fact des Tages am Sonntag, dem 14.1.2024  © dpa X TAG24

1959 präsentiere Ruth Handler "Barbie" zum ersten Mal auf einer New Yorker Spielzeugmesse.

Die Spielzeugpuppen Barbie und Ken sind im realen Leben Geschwister. Erfinderin Ruth Handler gab den Puppen nämlich die Namen ihrer Kinder Barbara und Kenneth.

Hier findest Du noch mehr Fun Facts

Lächeln ist hier definitiv erwünscht. Skurrile Fun Facts über Promis, Gesetze, Tiere oder die Geschichte der Menschheit: Der Kosmos an unnützem Wissen ist extrem vielseitig und umfangreich.

Mit unterhaltsamen und wissenswerten Fun Facts lässt sich der Ernst des Lebens zumindest für ein paar Augenblicke ausblenden. Passend dazu kann man sich hier amüsieren und dabei sogar noch etwas lernen.

Titelfoto: dpa X TAG24

Mehr zum Thema Fun Fact des Tages: