Fun Fact des Tages vom 25.3.2024: Diese Straße klingt fantastisch

Du liebst es, lustige und ein wenig unnötige Fakten zum Besten zu geben? TAG24 liefert mit dem Fun Fact des Tages amüsantes Wissen, das nicht jeder hat.

Der TAG24 Fun Fact des Tages

Wusstest Du, dass Gemeinden und Stadtbezirke für die Namen von Straßen zuständig sind? Dabei haben sie weitestgehend freie Hand - abgesehen von wenigen Ausnahmen wie anstößigen Namen. So kommt es deutschlandweit immer mal wieder zu lustigen Straßennamen.

In Bochum gibt es z. B. eine Friedlicher-Nachbar-Straße. Da würde man doch gern wohnen, oder?

Fun Fact des Tages am Montag, dem 25.3.2024.
Fun Fact des Tages am Montag, dem 25.3.2024.  © Fotomontage: Jonas Walzberg/dpa, TAG24/CB

Hier findest Du noch mehr Fun Facts

Lächeln ist hier ausdrücklich erlaubt. Lustige Fun Facts aus der Tierwelt, über Promis oder unglaubliches Wissen aus unserer Geschichte: Der Kosmos an unnützem Wissen ist genauso eindrucksvoll wie unerschöpflich.

Mit unterhaltsamen und wissenswerten Fun Facts lässt sich der Ernst des Lebens zumindest für ein paar Augenblicke ausblenden. Passend dazu kann man sich hier amüsieren und dabei sogar noch etwas lernen.

Titelfoto: Fotomontage: Jonas Walzberg/dpa, TAG24/CB

Mehr zum Thema Fun Fact des Tages: