105 Kilo schwere Vierfach-Mama nimmt drastisch ab: So sieht sie heute aus

Mandurah (Australien) - Satte 105 Kilogramm brachte Jemma Hahn (37) auf die Waage, als sie vor mehr als zwei Jahren beschloss, ihr Leben umzukrempeln und endlich abzuspecken.

105 Kilogramm brachte Jemma einst auf die Waage.
105 Kilogramm brachte Jemma einst auf die Waage.  © Screenshot/Instagram/thehealthymummy

Immer wieder versuchte sich Jemma an bestimmten Diäten, doch keine brachte einen langfristigen Erfolg. Hinzu kam, dass sie sich im Februar 2022 zwei große Krebsvorsorge-Operationen unterziehen musste und somit noch einmal zehn Kilo zunahm.

"Mein Stoffwechsel funktionierte nicht richtig. Ich habe früher versucht mir Lebensmittel vorzuenthalten, habe Mahlzeiten ausgelassen oder komplett auf Nahrungsmittel verzichtet", erklärte die Australierin gegenüber der Daily Mail. Keine Diät war nachhaltig, die Kilos kamen immer wieder zurück.

Heute bringt Jemma gesunde 55 Kilogramm auf die Waage, nimmt vollwertige und proteinreiche Lebensmittel zu sich und ernährt sich zu 80 Prozent pflanzlich, wie sie sagt.

Frau nimmt über 38 Kilo in weniger als 9 Monaten ab: Als sie diese 10 Regeln einhielt, purzelten die Pfunde
Abnehmen Frau nimmt über 38 Kilo in weniger als 9 Monaten ab: Als sie diese 10 Regeln einhielt, purzelten die Pfunde

"Meine Haut sieht jugendlicher aus, ich fühle mich gesünder, bin glücklicher und habe eine bessere Darm- und Stoffwechselgesundheit. Ich habe mehr Energie", so die 37-Jährige.

Jemma motiviert nun auch ihre Kinder zu einem gesünderen Lebensstil

Die 37-Jährige hat stolze 50 Kilo abgenommen.
Die 37-Jährige hat stolze 50 Kilo abgenommen.  © Bildmontage: Screenshot/Instagram/thehealthymummy

Doch Ernährung ist nicht alles. Als vierfache Mutter hält sich Jemma stets in Bewegung. Zudem geht sie zwei bis dreimal in die Schwimmhalle für mindestens 30 Minuten. "Ich mache auch Gymnastik und Calisthenics von zu Hause aus, trainiere die Körpermitte und den unteren Körper."

Statt den Aufzug nimmt Jemma die Treppe, geht spazieren und tanzt: "Als ehemalige Zumba-Lehrerin habe ich unzählige Schritte und Übungen im Kopf und mache einfach die Musik an und los geht es."

Die neu gewonnene Fitness wirkt sich auch auf ihre Stimmung und die Umwelt aus.

Abnehm-Influencerin (†35) stirbt kurz nach ihrer Hochzeit
Abnehmen Abnehm-Influencerin (†35) stirbt kurz nach ihrer Hochzeit

"Meine Kinder lieben mein neues Ich. Ich bin engagierter, lustiger und so glücklich, dass ich sie motiviert habe, selbst aktiver zu sein, gesünder zu essen und gesündere Entscheidungen zu treffen", erzählte Jemma.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/thehealthymummy

Mehr zum Thema Abnehmen: