150-Kilo-Frau halbiert ihr Gewicht: Doch das ist nicht ihre einzige Veränderung

USA - Es begann alles mit einer schweren Lungenentzündung: Emma Hooker (25) aus den USA wurde im Oktober 2012 ins Krankenhaus eingeliefert, lag dort auf der Intensivstation. Nach mehreren heftigen Jahren wog die einst schlanke Frau 150 Kilogramm. Jahrelang schleppte sie dieses Gewicht mit sich herum. Dann sagte sie den Kilos den Kampf an, wie aktuell die Daily Mail berichtet.

Emma Hooker zu Beginn ihrer Abnahm-Reise.
Emma Hooker zu Beginn ihrer Abnahm-Reise.  © Instagram/Screenshot/emmaa.getsfit

"Bei mir wurde eine Autoimmunerkrankung namens Vaskulitis diagnostiziert, die zu schweren Blutungen in meinen Nieren und meiner Lunge führte. Ich wurde mit starken Medikamenten und einer Chemotherapie behandelt. In drei Jahren hatte ich 150 Pfund (circa 68 Kilogramm) zugenommen", schreibt die 25-Jährige auf ihrer Website.

Acht Jahre lang habe sie immer wieder versucht abzunehmen. Doch jedes Mal sei es schiefgegangen.

Im September 2020 kam es zu einem weiteren einschneidenden Erlebnis in Hookers Leben: Sie brach sich den Fuß.

Abnehm-Influencerin (†35) stirbt kurz nach ihrer Hochzeit
Abnehmen Abnehm-Influencerin (†35) stirbt kurz nach ihrer Hochzeit

"Ich war zu schwer, um mich an Krücken aufrecht zu halten. Da beschloss ich schließlich, dass es genug war", so Hooker.

Hunderttausende folgen Emma Hooker heute auf Instagram und TikTok

Emma Hooker (25) sieht heute nicht nur ganz anders aus, sie ist auch noch als Boxerin aktiv.
Emma Hooker (25) sieht heute nicht nur ganz anders aus, sie ist auch noch als Boxerin aktiv.  © Bildmontage: Instagram/Screenshots/emmaa.getsfit

Zunächst begann die junge Frau mit kleinen täglichen Trainingseinheiten in ihrem Keller, reduzierte außerdem die Größen ihrer Mahlzeiten.

Den Rat ihrer Ärztin, es mit einer Magenverkleinerung zu versuchen, schlug sie in den Wind. Stattdessen setzte Hooker voll auf Sport und weniger Kalorien.

Mittlerweile hat die 25-Jährige ihr Gewicht nicht nur halbiert, sie ist zudem Boxerin geworden, die sogar Wettkämpfe bestreitet.

Septischer Schock: Junge Frau (†20) stirbt nach verpatzter Abnehm-OP!
Abnehmen Septischer Schock: Junge Frau (†20) stirbt nach verpatzter Abnehm-OP!

"Dies ist mein Traumleben. Ich erlebe jedes Abenteuer, das ich nicht erleben konnte, als ich 330 Pfund (circa 150 Kilogramm) wog. Ich tue das für die alte Emma, die nie dachte, dass es einen Ausweg geben würde. Ich genieße die Freiheit, die mir verwehrt war, als ich am schwersten war", so Hooker auf ihrer Website.

Inzwischen folgen ihr auf TikTok und Instagram Hunderttausende User. Gleichgesinnten bietet Emma Hooker unterdessen Online-Fitness-Coachings an.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/Screenshots/emmaa.getsfit

Mehr zum Thema Abnehmen: