Frau nimmt fast 90 Kilo ab: Doch dann macht sie einen fatalen Fehler

New York (USA) - Es hätte alles so schön sein können. Victoria Michaels (29) aus dem US-Bundesstaat New York hatte im Jahr 2021 ihr ursprüngliches Gewicht von 171 Kilogramm nahezu halbiert. Sie wog zu diesem Zeitpunkt nur noch 85 Kilo. Doch dann wollte sich Michaels das überschüssige Fett entfernen lassen - es war der Beginn eines Albtraums, der bis heute anhält.

Victoria Michaels (29) wog einst 171 Kilogramm.
Victoria Michaels (29) wog einst 171 Kilogramm.  © Bildmontage: Instagram/Screenshots/nulleigh

Diszipliniert war die heute 29-Jährige im Jahr 2019 in ihre Abnehm-Reise gestartet. Zum einen unterzog sie sich einem chirurgischen Eingriff zur Fettreduzierung. Zum anderen arbeitete sie selbst hart daran, Gewicht zu verlieren.

Schließlich erreichte Michaels 2021 einen Wendepunkt in ihrem Leben. Sie war mit ihrem neuen Gewicht zufrieden, suchte nun nach einem passenden Chirurgen, um das überschüssige Fett entfernen zu lassen.

Schließlich stieß die US-Amerikanerin auf ein Angebot, das "zu gut klang, um wahr zu sein", wie sie heute selbst sagt. Für wenig Geld wurde Michaels viel angeboten. Doch statt skeptisch zu werden, freute sie sich über den niedrigen Preis.

Eckart von Hirschhausen stellt die große Frage: Was bringt die Abnehmspritze wirklich?
Abnehmen Eckart von Hirschhausen stellt die große Frage: Was bringt die Abnehmspritze wirklich?

Die Probleme begannen damals noch vor der Operation, wie sie Newsweek diese Woche erzählte.

Victoria Michaels dokumentiert ihre Geschichte in sozialen Medien

Victoria Michaels (29) ist heute nicht wiederzuerkennen.
Victoria Michaels (29) ist heute nicht wiederzuerkennen.  © Bildmontage: Instagram/Screenshots/nulleigh

Im Gespräch mit dem US-Magazin sagte Michaels: "Bei der OP-Vorbereitung fiel mir auf, dass in den Unterlagen etwas anderes stand". Die Sprechstundenhilfe habe ihr jedoch auf Nachfrage bestätigt, dass alle Extrawünsche berücksichtigt würden.

Dann der Schock nach der Operation: "Ich bemerkte, dass der Schambereich nicht richtig aussah. Schwellungen sind normal. Aber ich wusste sofort, dass etwas nicht stimmt."

In den Wochen nach dem Eingriff rissen Wunden auf oder nässten. "Mein Bauchnabel bildete etwas sehr Seltsames, und die Vorderseite sah aus wie ein kleiner Hintern", so Michaels.

Frau nimmt über 38 Kilo in weniger als 9 Monaten ab: Als sie diese 10 Regeln einhielt, purzelten die Pfunde
Abnehmen Frau nimmt über 38 Kilo in weniger als 9 Monaten ab: Als sie diese 10 Regeln einhielt, purzelten die Pfunde

Während ihre Chirurgin sämtliche Beschwerden abgetan habe, sei es in den sozialen Medien schließlich hoch hergegangen, erzählte die TikTok-Userin.

Einige Videos von Michaels, in denen sie auf ihre Probleme aufmerksam machte, gingen viral. "Ich war erstaunt, dass sich so viele Menschen für mich eingesetzt haben - aber es war hart. Die Leute sagten: 'Du weißt ja, du siehst schrecklich aus.'"

Mittlerweile hat auch ein hoffentlich besserer Chirurg Wind von der Geschichte bekommen. "Als dieser Chirurg sich bei mir meldete, habe ich einfach nur geweint - und jetzt habe ich nächste Woche einen Beratungstermin."

Ob der neue Arzt Victoria Michaels helfen kann, bleibt abzuwarten. Auf ihrem TikTok-Account nulleigh wird sie die Geschichte sicher weiter dokumentieren. Es bleibt also spannend.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/Screenshots/nulleigh

Mehr zum Thema Abnehmen: