Er machte Diät und änderte sein Leben: Nun ist dieser Mann nicht wiederzuerkennen!

Großbritannien - Er ist ein "professioneller bester Freund" und inspiriert seine Follower bei Themen rund um geistige und körperliche Gesundheit, Beziehungen sowie Neurodiversität: Sorin Schiller, in den sozialen Medien als Scisavage bekannt, beschreibt sich selbst als "moderner Wikinger" und sieht auch wie einer aus. Das war nicht immer der Fall.

Scisavage (32) wurde vom fettleibigen Jugendlichen zum "modernen Wikinger".
Scisavage (32) wurde vom fettleibigen Jugendlichen zum "modernen Wikinger".  © Screenshot Instagram/scisavage

"Good morning beautiful people" (deutsch: Guten Morgen, schöne Menschen) - oft begrüßt der 32-Jährige damit in seinen Videos die 218.000 User, die ihm auf seiner Instagram-Seite folgen.

Dem schließt sich ein auf den Punkt gebrachte Motivation für den Tag an, bevor sich der "professionelle beste Freund", wie er sich selbst nennt, mit den Worten "protect your peace" ("Schütze deinen Frieden") wieder verabschiedet.

Die Ratschläge, die er den Leuten mit auf den Weg gibt, findet Scisavage allerdings nicht in Ratgeber-Büchern. Der Hüne hat selbst sein ganzes Leben umgekrempelt und sich auf diese Weise weiterentwickelt. Am markantesten dürfte dabei wohl seine optische Transformation sein: vom stämmigen netten Jungen von nebenan hin zum muskulösen Wikinger.

Septischer Schock: Junge Frau (†20) stirbt nach verpatzter Abnehm-OP!
Abnehmen Septischer Schock: Junge Frau (†20) stirbt nach verpatzter Abnehm-OP!

Wie er das geschafft hat, verriet Scisavage, der ursprünglich aus Deutschland kommt, in Rumänien aufgewachsen ist, in den USA sowie Norwegen lebte, bevor er nach Großbritannien zog und sich in der Nähe von London niederließ, in einem aktuellen Post.

"Das Geheimnis ist gelüftet! Ich konnte die Wahrheit nicht mehr verbergen!", schrieb der Influencer zunächst mit einem Augenzwinkern. Und fügte hinzu: "Spaß beiseite, es ist ziemlich albern, wie kompliziert die Leute den Fettabbau klingen lassen, denn jeder will einem Anderen ein Geheimnis verkaufen und viele Leute wollen dabei Abkürzungen nehmen."

So einfach ist das aber nicht, das weiß Scisavage aus eigener Erfahrung!

Viel Gewicht verlieren ist nicht einfach

Denn der Lebensberater war selbst "die meiste Zeit meines Lebens übergewichtig und fettleibig, probierte alle 'Tricks' aus und scheiterte", wodurch wiederum "meine körperliche und geistige Gesundheit weiter geschädigt wurden", gab er zu.

Viel Gewicht zu verlieren sei eben doch kein leichter Weg und funktioniere auch nicht innerhalb kurzer Zeit, betonte er bereits in früheren Beiträgen. Wichtig sei, den eigenen Lebensstil und die Perspektive auf das eigene Leben beständig zu ändern. Dann würden auch Erfolge sichtbar.

"Lasst Euch nicht von diesen Schlangenölverkäufern täuschen, die Euch eine geheime Abkürzung verkaufen wollen", riet der Muskelmann, dessen optisches Vorbild eigenen Angaben zufolge Tormund aus "Game of Thrones" ist.

Doch wie hat Scisavage seinen Körper verändert?

Sport, Vollwertkost und Bio-Produkte empfohlen

Mit viel Disziplin, Geduld, Training und einer Ernährungsumstellung. Auf seiner Homepage verrät er seine Fitness-Grundlagen - auch zum Nachmachen, dazu hat er einen 5-Tage-Muster-Trainingsplan zusammengestellt, den er kostenlos bereitgestellt hat. Dazu gehören neben Krafttraining auch Cardiotraining, Schwimmen und Fahrradfahren.

Zudem weist Scisavage in einem weiteren Post darauf hin, dass verarbeitete Lebensmittel oft bis zu 500 Kalorien mehr haben, als gesunde Vollwertkost. "Wenn Ihr also auf eine vollwertige Ernährung umsteigt, entsteht ein Defizit von 500 Kalorien, was sich in den meisten Fällen positiv auf den Körper auswirkt."

Sein Rat: Genügend hochwertiges Protein zu sich nehmen - "etwa ein Gramm pro Pfund Körpergewicht ist für die meisten ein guter Indikator". Außerdem sei für die meisten Menschen "eine abwechslungsreiche Ernährung mit Vollwertkost und ausreichend Eiweiß das Beste".

Zudem sollte man idealerweise auf Bio-Produkte setzen.

Titelfoto: Screenshot Instagram/scisavage

Mehr zum Thema Abnehmen: