Mann trinkt ganze Flasche Jägermeister auf Ex und stirbt!

Limpopo (Südafrika) - In den sozialen Medien ist ein verstörendes Video aufgetaucht, dass einen Mann zeigt der innerhalb von wenigen Sekunden eine große Flasche Jägermeister (35 Prozent Alkohol-Gehalt) auf Ex trinkt. Kurz danach fällt er um und stirbt. Vorausgegangen war offenbar eine besonders geschmacklose Wette.

Ein junger Mann trinkt einen Liter Jägermeister auf Ex, kurze Zeit später ist er tot!
Ein junger Mann trinkt einen Liter Jägermeister auf Ex, kurze Zeit später ist er tot!  © Facebook/Sipho Simelane

Wie das südafrikanische Medium Daily Sun berichtet, passierte der tragische Zwischenfall am Sonntagabend.

Demnach trank der Mann gemeinsam mit vermeintlichen Freunden in einem kleinen Kiosk.

Dann begann ein unheilvolles Trinkspiel, wie ein Polizeisprecher erklärte: "Der Gewinner, der die gesamte Flasche Jägermeister innerhalb einer bestimmten Zeit konsumieren konnte, erhielt 200 Rand in bar" - ein lächerlicher Betrag von umgerechnet 11,45 Euro.

Tipps vom Fleisch-Sommelier: So gelingt das Lamm zum Osterfest
Ernährung Tipps vom Fleisch-Sommelier: So gelingt das Lamm zum Osterfest

In einem Facebook-Video ist zu sehen, wie der Mann zum Trinken ansetzt und die 1-Liter-Flasche innerhalb kürzester Zeit lehrt, dabei wird er von Umstehenden angefeuert. Zudem filmten zahlreiche Schaulustige mit ihren Handys den Zwischenfall.

Kurz danach soll er zusammengebrochen sein. Er wurde in ein lokales Krankenhaus gebracht, wo er wenig später verstarb.

Eine Liter-Flasche Jägermeister kostet rund 20 Euro in Südafrika. Es könne aber nicht ausgeschlossen werden, dass der Likör gepanscht war, hieß es.

Die verstörende Wette im Video

Die lokale Polizei hat eine Untersuchung angekündigt. Viele User in den sozialen Medien reagierten bestürzt. Allerdings gab es auch zahlreiche User, die das Unglück begrüßten.

Titelfoto: Facebook/Sipho Simelane

Mehr zum Thema Ernährung: