Tierisch leckere Schokolade: Neue "Ritter Sport"-Sorte mit Grillen?

Waldenbruch - Grillen in Lebensmitteln? Laut einer neuen EU-Richtlinie für Lebensmittel seit Ende Januar kein Problem mehr. Prompt stellte "Ritter Sport" seine neue Sorte "Ganze Grille" bei Facebook vor - und viele User flippten aus.

Die knusprige "Protein-Edition" mit Grillen-Beinchen war ein Fake von "Ritter Sport".
Die knusprige "Protein-Edition" mit Grillen-Beinchen war ein Fake von "Ritter Sport".  © Screenshot Facebook/Ritter Sport

"Wir sind schon lange bereit - ihr auch? 😎 #AnGrillen2023", fragte der Produzent der quadratischen Schokolade, die Alfred Ritter GmbH & Co. KG aus Waldenbruch, und zeigte auch, wie die neue "Protein-Edition" aussieht: Vor dem leuchtend grünen Hintergrund sitzt eine Grille neben zwei Stückchen Milchschokolade. Darunter steht "Ganze Grille mit crunchy Heimchen-Beinchen".

Klingt doch echt lecker, oder?

Einigen Internet-Nutzern schmeckte das Produkt allerdings ganz und gar nicht und sie kommentierten unter anderem: "Hier sollte der Tierschutzverein tätig werden", "Pfui ... das könnt ihr selbst essen" oder "Das ist ja widerlich".

Olivenöle im Test: Welche Produkte überzeugen
Ernährung Olivenöle im Test: Welche Produkte überzeugen

Eine Userin meinte dagegen belustigt: "Grillen war doch schon immer etwas für echte Männer, dachte ich immer... und jetzt bekommen die alle Angst und schreien: Mach das weg ..."

Doch wann kommt das neue Produkt eigentlich auf den Markt?

Gar nicht! In den Kommentaren klärte der Hersteller auf: "Nur hier digital zu bewundern - wie all unsere Fakesorten" und versicherte: "Es ist auf jeden Fall nur ein Spaß."

Übrigens sind auf dem "Ritter Sport"-Blog die zehn besten Fake-Sorten gelistet, darunter "Pizza Hawaii" mit Schinken, Käse und Ananas, "Muttis Eintopf" mit einer extra Portion Kartoffeln sowie "Rosenkohl" mit kurzen Strünken.

Titelfoto: Screenshot Facebook/Ritter Sport

Mehr zum Thema Ernährung: