Nippel am Fuß? Dr. Pimple Popper verrät, wo Extra-Brustwarzen wachsen können

Netz - Eine Brustwarze auf der Fußsohle! Ja, so was gibt es wirklich. Die berühmte Hautärztin Dr. Pimple Popper zeigt aktuell auf TikTok, wo am menschlichen Körper überall zusätzliche Nippel wachsen können und sorgt damit für Belustigung und Ekel bei Millionen von Zuschauern.

Dr. Sandra Lee alias "Dr. Pimple Popper" hat einige spannende Fakten zum Thema Nippel im Angebot.
Dr. Sandra Lee alias "Dr. Pimple Popper" hat einige spannende Fakten zum Thema Nippel im Angebot.  © tiktok.com/@drpimplepopper

Nein, Brustwarzen müssen nicht immer auf der Brust wachsen, wo man sie erwarten würde. Manche Menschen tragen an ihrem Körper einen dritten oder sogar noch mehr Extra-Nippel - und das teilweise an den merkwürdigsten Stellen.

Wie so was passieren kann, erklärt nun die Dermatologin Dr. Sandra Lee in ihrem aktuellen TikTok-Clip. Die Hautärztin ist weltweit unter ihrem Künstlernamen "Dr. Pimple Popper" (auf Deutsch also "Dr. Pickel-Ausdrücker") bekannt und hat sogar eine eigene Fernsehsendung - was sie über eklige Körperstellen erzählt, hat also Hand und Fuß.

Ihr zufolge nennt man das Auftauchen von zusätzlichen Nippeln Polythelie. Das Ganze kann beim Menschen unter der Achselhöhle, im Brust- und Bauchbereich und sogar in der Nähe der Geschlechtsorgane bis hin zu den Oberschenkeln vorkommen!

Vorsicht in der Weihnachtsbäckerei: Darum solltet Ihr keinen rohen Keksteig essen!
Gesundheit Vorsicht in der Weihnachtsbäckerei: Darum solltet Ihr keinen rohen Keksteig essen!

In ihrem Clip berichtet die Medizinerin von einigen Fällen, in denen sie solche überschüssigen Brustwarzen operativ entfernt hat.

Zum Schluss stellt sie auch noch den ihrer Meinung nach "coolsten Ort für einen Extra-Nippel" vor - dazu zeigt sie Fotos von einer Fußsohle, auf der eindeutig eine Brust- oder eben eine Fuß-Warze gewachsen ist.

Aus Extra-Brustwarzen kann sogar Muttermilch kommen!

Manche sind klein, manche sind haarig: Zusätzliche Mamillen kommen in vielen Größen und Formen daher.
Manche sind klein, manche sind haarig: Zusätzliche Mamillen kommen in vielen Größen und Formen daher.  © tiktok.com/@drpimplepopper

Außerdem berichtet sie, welche Besonderheiten die meist unerwünschten Mamillen (so der medizinische Fachbegriff) mit sich bringen können.

So kommt es sogar vor, dass aus ihnen lange Haare herauswachsen. Bei Frauen kann - sofern sie auch noch überschüssiges Brustgewebe an der entsprechenden Stelle haben - sogar Muttermilch aus den Extra-Nippeln kommen!

Das TikTok-Video hat einen Tag nach seiner Veröffentlichung bereits mehr als 1,4 Millionen Aufrufe und 105.000 Likes angesammelt. Zumindest die TikTok-Community interessiert sich also offenbar sehr für die Wunder des menschlichen Körpers.

Titandioxid: Deshalb werden viele Lipgloss als "nicht mehr sicher" eingestuft
Gesundheit Titandioxid: Deshalb werden viele Lipgloss als "nicht mehr sicher" eingestuft

Und wer mehr davon sehen möchte, sollte mal einen Blick auf den Kanal von Dr. Pimple Popper werfen, denn da gibt es noch viel mehr solch kurioser Clips zu sehen. Aber Vorsicht: Gegen so manche Zyste und Pickel, die Dr. Lee dort ausdrückt, sind Brustwarzen am Fuß ein echt schöner Anblick!

Titelfoto: tiktok.com/@drpimplepopper

Mehr zum Thema Gesundheit: