Barista reicht Kundin ihren Kaffee: Als er seinen Fehler bemerkt, will er im Erdboden versinken

New York (USA) - Kaum hatte Alexander Saint Von (23) einer Kundin ihre Kaffees überreicht und sie bezahlen lassen, bemerkte er einen fatalen Fehler. Kurz darauf lief es ihm eiskalt den Rücken hinunter.

Mit einer derartigen Rechnung in einem Café rechnet vermutlich niemand.
Mit einer derartigen Rechnung in einem Café rechnet vermutlich niemand.  © TikTok/Screenshot/alexander_saintvon

Wie der junge New Yorker mit den langen Locken in einer Bilderreihe auf seinem TikTok-Account erklärte, hatte er der Dame für einen Cappuccino und einen Espresso nämlich nicht die üblichen 14,53 US-Dollar (umgerechnet etwa 13,70 Euro) abgerechnet - sondern versehentlich ganze 1453 US-Dollar (etwa 1377 Euro)!

Passend dazu teilte er ein Bild von sich, wie er sich erschrocken die Hand vor das Gesicht schlägt. Auf einem zweiten ist die Quittung für die Bestellung zu sehen.

Und tatsächlich! Weder Alexander noch die Kundin hatten den Fehler bemerkt, bevor sie ihre Karte an das Lesegerät gehalten hatte.

Saunieren auf Schwäbisch: Hier sind Spätzle und Soße nicht nur zum Futtern da
TikTok Saunieren auf Schwäbisch: Hier sind Spätzle und Soße nicht nur zum Futtern da

Anschließend schämte sich der 23-Jährige dermaßen für seinen Fehler, dass er sich auf der Arbeit versteckte - vermutlich vor möglichen Konsequenzen.

Alexander klärt Missgeschick auf - Kundin reagiert verständnisvoll

Alexander Saint Von (23) wollte nach diesem Missgeschick am liebsten im Erdboden versinken.
Alexander Saint Von (23) wollte nach diesem Missgeschick am liebsten im Erdboden versinken.  © TikTok/Screenshot/alexander_saintvon

Mittlerweile wurde der Clip bereits mehr als 33.000 Mal angesehen, die unzähligen Nutzer in der Kommentarspalte darunter wollten unbedingt wissen, was danach passiert ist.

Also klärte Alexander auf: Zum Glück war der Fehler recht zügig aufgefallen, weswegen der junge Mann die Kundin darauf ansprechen konnte. Und die war erfreulicherweise kein bisschen böse.

"Sie war sehr verständnisvoll und hat ihr Geld schnellstmöglich wieder bekommen", erklärte der Barista erleichtert.

Zu früh gefreut: Wenn Schwaben ihren Urlaub planen, fährt der Geiz mit!
TikTok Zu früh gefreut: Wenn Schwaben ihren Urlaub planen, fährt der Geiz mit!

Das scheint ja noch einmal gut ausgegangen zu sein. Ein ähnliches Missgeschick wird ihm sicher nicht noch einmal unterlaufen.

Aufgepasst: Ganz so unüblich ist ein derartiger Fehler anscheinend nicht. Unter Alexanders Video versammelte sich eine Handvoll Kommentare von Café-Angestellten, denen bereits ähnliche Fehltritte unterlaufen sind.

Zwar endeten auch die alle mit einem Happy End. Dennoch sollten sowohl Baristas als auch Kunden vorsichtig sein und die Rechnung vor dem Ausstellen bzw. Bezahlen noch einmal gegenlesen.

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshot/alexander_saintvon (2)

Mehr zum Thema TikTok: