Frau färbt sich Augenbrauen zu Hause: Dabei geht einiges schief

North Carolina (USA) - Eigentlich wollte sie ihre Augenbrauen nur etwas dunkler färben. Als sie dabei einen wesentlichen Schritt vergisst, ist nichts mehr zu retten...

TikTokerin Casey Watson wollte ihre Brauen im Selbstversuch färben, missachtete aber die Gebrauchsanleitung.
TikTokerin Casey Watson wollte ihre Brauen im Selbstversuch färben, missachtete aber die Gebrauchsanleitung.  © tiktok.com/@caseywsouthern

Dass man nicht alles zu Hause ausprobieren sollte, musste TikTok-Nutzerin Casey Watson auf die harte Tour lernen. In mehreren Videos auf dem sozialen Netzwerk kann man Watson dabei zu sehen, wie sie ihre Augenbrauen immer weiter entstellt.

Aber der Reihe nach: "Wir werden die Augenbrauen färben", beginnt Watson ihr erstes Video.

"Tragt eine dünne Schicht Vaseline um die Augenbrauen auf, damit ihr nicht versehentlich die Haut verfärbt. Aber wisst ihr was, ich lass das einfach weg", erklärt sie. Und damit nimmt die Katastrophe ihren Lauf.

Hacker haben es auf TikTok-Profil von Paris Hilton abgesehen!
TikTok Hacker haben es auf TikTok-Profil von Paris Hilton abgesehen!

Nachdem sie die Farbe mit einem Holzstäbchen auf ihre Brauen aufträgt, schaut sich Casey ihr Spiegelbild an: "Oh Gott, ich habe Angst! Das sieht so gut aus!"

Als ein paar Minuten vergangen sind, fügt sie hinzu: "Ich habe noch etwa eine Minute und 30 Sekunden."

Als sie die Anleitung dann noch einmal liest, muss sie feststellen: "Mittelbraun braucht eine bis drei Minuten, Naturbraun drei Minuten und Dunkelbraun zwei bis drei."

TikTok-Nutzer berichten von eigenen Erfahrungen und geben Tipps

Mit viel Schrubben und Hautöl konnte Casey Watson einen Großteil der Farbe entfernen.
Mit viel Schrubben und Hautöl konnte Casey Watson einen Großteil der Farbe entfernen.  © tiktok.com/@caseywsouthern

"Es sind jetzt etwa fünf. Oh Gott, wir sollten das besser abbekommen."

Panik bricht bei der Amerikanerin aus. "Hier steht, man soll ein Papiertuch anfeuchten und es damit abnehmen."

Doch die dunkle Farbe lässt sich kaum entfernen.

Tödliche Gefahr für Likes? So vergiften TikTok-Challenges die Jugend
TikTok Tödliche Gefahr für Likes? So vergiften TikTok-Challenges die Jugend

Stattdessen muss Watson feststellen, dass sich überall um ihre Augenbrauen herum dunkle Flecken gebildet haben.

In den Kommentaren unter dem Clip geben ihr einige Nutzer Tipps, wie sie die Flecken wegbekommt: "Ist mir auch schon passiert. Probier Nagellackentferner!" Andere raten zu Hautöl.

"Wir brauchen die Reaktion deines Ehemanns auf die neuen Brauen", fordert dagegen eine Userin. "Dreh die Zeit zurück und nutze Vaseline", empfiehlt ein andere.

Dank hartnäckigem Schrubben gelingt es der TikTokerin dann doch noch, ein halbwegs akzeptables Ergebnis zu erzielen. Das wird ihr in Zukunft hoffentlich eine Lehre sein...

Titelfoto: tiktok.com/@caseywsouthern

Mehr zum Thema TikTok: