Gast verlangt Traubensaft in Restaurant: Was dann passiert, macht Bedienung sprachlos

Netz - Nachdem sie mehrfach nach Traubensaft verlangt hatte, stand eine Frau wütend auf und verließ das Restaurant. Nach einiger Zeit kam sie wieder – und ließ ihre Bedienung sprachlos zurück.

Auf TikTok berichtete Addie von der unfreundlichen Kundin.
Auf TikTok berichtete Addie von der unfreundlichen Kundin.  © Bildmontage: TikTok/Screenshot/aselb05 (2)

Das Video, welches die non-binäre Servicekraft Addie seither auf TikTok veröffentlicht hat, sorgte in den letzten Tagen für die ein oder andere nach unten geklappte Kinnlade der Zuschauer.

So habe Addie kürzlich eine Kundin bedient, die immer wieder nach Traubensaft fragte. Zu blöd nur, dass das Restaurant, in dem sie gastierte, nur Orangen-, Cranberry- und Apfelsaft servierte.

Nach einer kleinen Diskussion entschied sie sich schließlich für ein schlichtes Wasser mit zwei Zitronenscheiben und schien sich damit zufriedenzugeben – so dachte Addie zumindest.

Sächsischer TikTok-Star tot in seiner Wohnung aufgefunden
TikTok Sächsischer TikTok-Star tot in seiner Wohnung aufgefunden

Kurz darauf war die Frau jedoch wie vom Erdboden verschluckt. Einzig ihr Mann saß noch am Tisch und begann, genüsslich sein Essen zu verspeisen.

"Etwa zehn Minuten später ist sie immer noch nicht zurück, und der Mann ist fast fertig mit dem Essen", erklärt Addie weiterhin. "Dann sehe ich sie mit einer Flasche Traubensaft zurückkommen."

Tatsächlich war die Dame losgezogen, um sich in einem nahe gelegenen Supermarkt einfach selbst einen Traubensaft zu holen.

Ehemann entschuldigt sich für das Verhalten seiner Frau

Die Dame war außer sich - weil es keinen Traubensaft gab. (Symbolbild)
Die Dame war außer sich - weil es keinen Traubensaft gab. (Symbolbild)  © 123RF/liudmilachernetska

Während Addie darüber nur die Augen verdrehen konnte, leistete sich die unfreundliche Kundin schließlich einen weiteren Knaller: Sie beschwerte sich, dass ihr Essen, welches die letzte halbe Stunde auf sie gewartet hatte, mittlerweile kalt geworden war.

Zwar bat Addie ihr an, das Essen neu zubereiten zu lassen. Das schien der Frau jedoch auch nicht zu passen. Stattdessen verlangt sie den Manager des Lokals – ohne zu wissen, dass es sich dabei um Addies Oma handelte.

"Hören Sie, Lady", habe diese gegenüber dem frechen Gast verkündet, "Sie werden nicht hierherkommen und sich eine kostenlose Mahlzeit erschleichen. Sie haben sich mit der falschen Oma angelegt."

Frau lebte durch Verlobten im Luxus: Nach der Trennung ändert sich ihr Leben schlagartig
TikTok Frau lebte durch Verlobten im Luxus: Nach der Trennung ändert sich ihr Leben schlagartig

Daraufhin fragte das Paar kleinlaut nach der Rechnung und machte sich schließlich aus dem Staub.

Zwar habe Addie die Frau seither nicht mehr gesehen, ihr Ehemann sei jedoch noch einmal zu dem Restaurant zurückgekehrt und habe Addie entschuldigend einen 20-Dollar-Schein überreicht.

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshot/aselb05 (2)

Mehr zum Thema TikTok: