Kleine Ratte, große Liebe: New Yorker Nager zeigt, was Romantik ist!

New York - Als eine Ratte in einer U-Bahn-Station in New York einen Donut verspeist, wird sie unverhofft zum Symbol für Romantik.

Mit großem Aufwand brachte diese Ratte seiner Liebsten einen Donut.
Mit großem Aufwand brachte diese Ratte seiner Liebsten einen Donut.  © Screenshot/TikTok/@smallredcar

Das auf TikTok veröffentlichte Video zeigt, wie der kleine Nager die süße Köstlichkeit mühevoll über die Gleise hievt.

Doch nicht etwa, um die Backware egoistisch selbst zu verspeisen, sondern um sie wie ein wahrer Gentleman mit einem Artgenossen zu teilen.

Dabei ergibt sich ein süßer Anblick einer Tierart, bei der man normalerweise eher kreischen würde.

Zu früh gefreut: Wenn Schwaben ihren Urlaub planen, fährt der Geiz mit!
TikTok Zu früh gefreut: Wenn Schwaben ihren Urlaub planen, fährt der Geiz mit!

Über diesen Clip heißt es: "Einige Männer in dieser Stadt brauchen Nachhilfe in Ritterlichkeit."

Mitten auf den Gleisen wurde der Donut verspeist - Romantik pur.
Mitten auf den Gleisen wurde der Donut verspeist - Romantik pur.  © Screenshot/TikTok/@smallredcar

Auch wenn natürlich unklar ist, ob in diesem Fall die männliche Ratte tatsächlich seiner Liebsten den Donut hingebungsvoll darbot, erwies sich der kleine Nager als großer Gentleman.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/TikTok/@smallredcar

Mehr zum Thema TikTok: