23-Jährige verliert Haare wegen Chemotherapie: Was ihr Freund dann tut, rührt alle zu Tränen

Großbritannien - Faye (23) hat Krebs. Die junge Frau leidet seit rund einem Jahr an einem sehr seltenen Weichteilsarkom. Ihr Verlobter Marshall Exler ist immer an ihrer Seite. Mit ihren TikTok-Videos berühren sie Millionen Menschen.

Marshall und Faye (23) halten fest zusammen-
Marshall und Faye (23) halten fest zusammen-  © Bildmontage: Screenshot/Instagram/marshallexler

Eigentlich wollte Marshall auf TikTok über seine Abnehm-Reise berichten, doch als seine Freundin Faye im April 2023 die Krebsdiagnose bekam, änderte sich ihr beider Leben für immer.

Der Brite zeigt regelmäßig Clips aus dem nun völlig veränderten Alltag des jungen Paares. So ist auf einem Foto in einem der vielen Videos eine Wucherung an Fayes linken Oberschenkel zu sehen. Den Tumor entdeckte die 23-Jährige kurz bevor sie ihre Diagnose erhielt, erzählt Marshall auf TikTok.

Es folgte eine Chemotherapie nach der anderen und schließlich eine Operation, in der der Tumor erfolgreich entfernt werden konnte. Doch die Freude war nicht von Dauer. Im Januar dieses Jahres bemerkte Faye erneut schwere Symptome.

Tödliche Gefahr für Likes? So vergiften TikTok-Challenges die Jugend
TikTok Tödliche Gefahr für Likes? So vergiften TikTok-Challenges die Jugend

Eine Untersuchung bestätigte die schlimmsten Befürchtungen: Der Krebs hatte Metastasen gebildet und sich inzwischen auf ihre Lunge ausgebreitet. Wieder musste sich die junge Frau einer Bestrahlungstherapie unterziehen, die alles von ihr abverlangte.

"Eine Chemotherapie wird ihr Leben verlängern, aber sie wird sie nie heilen", so Marshall.

Marshall erzählt Fayes emotionale Geschichte auf TikTok

Freund rasiert sich aus Solidarität ebenfalls die Haare

Weil Faye durch die Therapie Haare verlor, beschloss der TikToker nicht nur die Haarpracht seiner Freundin, sondern auch seine eigene abzurasieren. Das Ganze postete er als Video, welches mehr als 14,7 Millionen Menschen berührte. So kommentierten viele User, dass sie beim Anschauen des Clips weinen mussten. Nicht nur die Nutzer brachen in Tränen aus, auch Marshall und seine Freundin wurden emotional.

Wie lange Faye noch leben wird, ist unklar. Für beide ist jedoch klar: Sie wollen die Zukunft miteinander verbringen.

Im März machte Marshall deshalb seiner Herzdame einen rührenden Antrag, den sich Hunderttausende in einem TikTok-Video ansahen.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/marshallexler

Mehr zum Thema TikTok: