Polizistin postet Video mit Waffe auf TikTok: Arbeitgeber zieht Konsequenzen

Barcelona (Spanien) - Yolanda Moll (40) liebt es, sich freizügig zu zeigen und dabei im Mittelpunkt zu stehen. Für ihre Model- und Influencer-Karriere perfekt, für ihren Beruf als Polizistin dagegen weniger.

Yolanda Moll (40) arbeitet jetzt nicht mehr als Polizistin.
Yolanda Moll (40) arbeitet jetzt nicht mehr als Polizistin.  © Collage: Screenshot/Instagram/zoebabygirllove (2)

Die Spanierin, die sogar bei der spanischen Dating-Show "Adam und Eva" mitwirkte, wurde kürzlich von ihrem Arbeitgeber gefeuert.

Der Grund: Die 40-Jährige soll ein Video auf ihrem TikTok-Profil gepostet haben, in dem sie lächelnd mit einer Waffe zu einem echten Raubüberfall gelaufen sein soll. Dummerweise gefiel das ihren Vorgesetzten so gar nicht, weshalb Yolanda ihren Job nun endgültig los ist.

Es ist jedoch nicht das erste Mal, dass das Glamour-Model wegen seiner speziellen TikTok-Videos auffällt. Laut der Sun habe sie ihre Follower regelmäßig an ihrem Polizeialltag teilhaben lassen - mal rülpsend und manchmal singend in Uniform.

Zu früh gefreut: Wenn Schwaben ihren Urlaub planen, fährt der Geiz mit!
TikTok Zu früh gefreut: Wenn Schwaben ihren Urlaub planen, fährt der Geiz mit!

Ihr letztes Video war ihren Chefs dann wohl genug. In diesem soll Yolanda während eines realen Einsatzes im Streifenwagen gesessen, eine Pistole umklammert und gesagt haben: "Überfall in einem Mercadona-Supermarkt, ich will nicht sterben."

"Es war ein Video, das ich für mich gefilmt habe und ein Kollege beschloss, es zu veröffentlichen, aber es ist nicht ernst gemeint. Ich habe meine Pflicht erfüllt, als ich an dem Tatort ankam. Ich habe den Supermarkt ohne mein Handy betreten. Was ich davor gemacht habe, ist ganz allein meine Sache", sagte Yolanda in einem Interview.

Inzwischen wurden alle Videos und das Profil selbst auf TikTok gelöscht.

Yolanda arbeitete vor ihrer Polizeikarriere als Model und TV-Star. Sie ist Mutter einer Tochter.

Titelfoto: Collage: Screenshot/Instagram/zoebabygirllove (2)

Mehr zum Thema TikTok: