Radfahrer macht sich mit Bentley-Parodie zum Obst

Dresden - Die Hersteller der absoluten Top-Rennräder rufen mittlerweile Preise auf, bei denen man darüber nachdenken muss, ob man vielleicht doch lieber ein Mittelklasse-Auto kaufen möchte. Ein Bentley ist das eher nicht, aber der TikToker "Cyclingdane" verarbeite den Autofetisch nun sehr gelungen und sarkastisch.

Alla Nruletova (23) drückt einen Knopf und flüstert dann "Bentley".
Alla Nruletova (23) drückt einen Knopf und flüstert dann "Bentley".  © Screenshot/TikTok/Jetcar

Auf Social Media macht gerade eine Parodie die Runde.

Ursprung ist ein Clip des russischen Verkäufers von Luxus-Autos jetcar. Dieser promotet die teuren Autos, indem er Instagram-Models vor die Karren stellt, die mit ihren Fingernägeln am Kühlergrill Geräusche erzeugen und dann sehr sinnlich den Markennamen ins Mikrofon flüstern.

Das ist der ursprüngliche Clip von jetcar, in dem das russische Instagram-Model Alla Nruletova (23, 1,7 Millionen Follower) einen Bentley bewirbt.

Eine Französin nahm sich der Sache bereits an

Eine Französin hat diese skurrile Werbung bereits aufs Korn genommen und sehr sympathisch mit ihrem Citroën nachgestellt.

Catherine Pieroni machte sich auf Instagram bereits vorher einen Namen, indem sie an Lächerlichkeit grenzende Darstellungen von Instagram-Models und Influencerinnen parodierte.

Ihr witziger Clip ging auf Instagram viral.

TikToker Cyclingdane setzte noch einen drauf: "Cube"

Cyclingdane sitzt lieber auf seinem Cube als in einem Bentley.
Cyclingdane sitzt lieber auf seinem Cube als in einem Bentley.  © Screenshot/TikTok/Cyclingdane

Aber damit ist es nicht vorbei. Denn der TikToker Cyclingdane hat offenbar gar kein Auto, möchte aber auch diese tolle Werbung nachbauen und wer schon einmal auf einem Carbon-Rennrad gesessen hat, weiß, dass Carbon auch tolle Geräusche macht.

Außerdem flüsterte der TikToker den Markennamen seines Rades: "Cube." Übrigens ein deutscher Hersteller mit etwa 1000 Mitarbeitern und rund einer Milliarde Euro Umsatz pro Jahr.

Dank des Australiers wird es umso klarer, wie absurd die originale Werbung ist.

In anderen Clips des russischen Kanals wählen russische Instagram-Models aus dem Kofferraum des Luxus-Autos aus Dutzenden von Handtaschen aus, schminken sich im Spiegel oder beugen sich elegant über die Motorhaube. Gefahren wird von den Frauen keines der Autos.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/TikTok/Cyclingdane, Screenshot/TikTok/Jetcar

Mehr zum Thema TikTok: