Sie wurde nur 36! Große Trauer um TikTok-Star

Los Angeles - Auf TikTok erfreute sich Kyle Marisa Roth großer Beliebtheit, nun ist die US-Amerikanerin im Alter von nur 36 Jahren von uns gegangen. Ihre Schwester bestätigte ihren Tod am Montag (Ortszeit) via Instagram.

Kyle Marisa Roth wurde 36 Jahre alt.
Kyle Marisa Roth wurde 36 Jahre alt.  © Screenshot/Instagram/thehighfemme

Roth machte sich mit ihren Gossip-Clips über die neuesten Promi-Meldungen einen Namen auf TikTok. Ihr folgten mittlerweile fast 200.000 User - inzwischen wurde ihre Seite allerdings gesperrt.

"Meine Schwester Kyle Marisa ist letzte Woche verstorben. Als Familie sind wir immer noch dabei, ihr Leben zu verarbeiten und zu entscheiden, wie wir ihr Leben gebührend feiern und ehren können", schrieb Lindsay Roth, die Schwester der Verstorbenen, auf ihrem Instagram-Profil.

Die genauen Todesumstände besprach die Trauernde nicht, erklärte lediglich, dass sie selbst noch nicht genau wissen würden, "was passiert ist". Sie wisse nur, dass ihr Schwester so viele mit "Humor, Intelligenz, Schönheit, Gossip, Sportlichkeit" und vielen weiteren Eigenschaften berührt hätte.

EU-Verfahren gegen TikTok eingeleitet: Macht die Plattform krank?
TikTok EU-Verfahren gegen TikTok eingeleitet: Macht die Plattform krank?

Lindsay bot an, für jeden da zu sein, der sich über Kyle Marisa austauschen wollen würde. "Ich werde euch auch über geplante Gedenkfeiern auf dem Laufenden halten. Es tut mir so leid für diejenigen, die jetzt von diesem Verlust erfahren."

Auch Jacquie Cohen Roth, die Mutter der verstorbenen TikTokerin, meldete sich im Internet zu Wort.

Kyle Marisa Roth (r.) an der Seite ihrer Mutter Jacquie Cohen Roth.
Kyle Marisa Roth (r.) an der Seite ihrer Mutter Jacquie Cohen Roth.  © LinkedIn/Jacquie Cohen Roth

Lindsay Roth trauert um ihre Schwester Kyle Marisa Roth

Jacquie Cohen Roth: "Nichts ergibt einen Sinn"

"Dies ist keine Plattform für persönliche Lebensberichte, aber viele meiner Verbindungen auf dieser Plattform reichen Jahre zurück und ich muss einen verheerenden Verlust mitteilen", schrieb die trauernde Mutter auf LinkedIn.

Auch sie berichtete vom tragischen Tod der 36-Jährigen. "Sie hat einige eurer Leben persönlich und einige eurer Leben durch ihr immenses Leben auf einer anderen Plattform [TikTok, Anm. d. Red.] berührt."

Jacquie Cohen Roth erklärte, dass derzeit nichts einen Sinn ergeben und dass man in den kommenden Tagen hoffentlich mehr wissen würde.

Titelfoto: Montage: Instagram/thehighfemme

Mehr zum Thema TikTok: