Sneaker in der Autowaschanlage reinigen: Lifehack oder Fail?

New York - Wie lassen sich Sneaker am besten reinigen? Ein unkonventioneller Trend auf TikTok gibt eine Antwort.

Waschmaschine war gestern: Diese TikTok-Nutzerin wäscht ihre Schuhe in der Autowaschanlage.
Waschmaschine war gestern: Diese TikTok-Nutzerin wäscht ihre Schuhe in der Autowaschanlage.  © Screenshot/TikTok/@grace.e.martinn

Die Nutzerin Grace Martin erobert mit ihrer Methode der Schuh-Reinigung gerade die sozialen Medien.

"Arbeite schlauer, nicht härter", schrieb sie zu ihrem Videoclip, in dem sie und eine Freundin ihre Sneaker mal eben in der Autowaschanlage reinigten.

Dabei gingen die beiden nicht gerade zimperlich mit ihren Tretern um. Volles Rohr hielten sie den Strahl, der eigentlich Dreck vom Lack eines Autos entfernen soll, auf die Textilprodukte.

Überwachungs-Kamera filmt ständig Nachbarn: Was sie dann nach Hause tragen, rührt zu Tränen
TikTok Überwachungs-Kamera filmt ständig Nachbarn: Was sie dann nach Hause tragen, rührt zu Tränen

"Nur zwei Mädels, die ihre New-Balance-Schuhe mit Hochdruck reinigen", schrieb sie dazu.

Das Ergebnis der drastischen Reinigungsmethode überrascht: Keines der Schuhpaare schien es dabei zerfetzt zu haben. Ob sie anschließend deutlich sauberer waren als durch herkömmliches Putzen, lässt sich nur schwer beurteilen.

Auch bleibt fraglich, ob es sich preislich wirklich lohnt, eine Autowaschanlage für die eigenen Schuhe zu nutzen.

Titelfoto: Screenshot/TikTok/@grace.e.martinn

Mehr zum Thema TikTok: