Als Tochter herausfindet, warum Vater am liebsten alleine zu Abend isst, bricht es ihr das Herz

Ottawa (Kanada) - Eine junge Frau aus Kanada ging mit dem Grund, warum ihr Vater abends lieber alleine aß, im Internet viral.

TikTokerin Sarah filmte ihren Vater beim Abendbrot, das er am liebsten allein und an seinem Tisch einnimmt.
TikTokerin Sarah filmte ihren Vater beim Abendbrot, das er am liebsten allein und an seinem Tisch einnimmt.  © Bildmontage/Screenshot/TikTok/Sarah at 3AM

Sarah, die als "Sarah_xsms" auf TikTok aktiv ist, fragte sich eines Tages, warum ihr Papa eigentlich zum Abendbrot zwar bei seiner Familie saß, aber nie etwas mitaß. Anschließend nahm der Inder nämlich allein an einen anderen Tisch im Raum Platz und genoss sein Essen.

"Klick" machte es bei Sarah schließlich, als sie die Wand betrachtete, an die der Tisch ihres Vaters gestellt war.

Direkt gegenüber von seinem Stuhl hingen zwei große Porträts von ihren Großeltern - den Eltern ihres Vaters. Der Familienvater nahm seine Mahlzeit also sozusagen im Beisein seines Vaters und seiner Mutter ein.

Zu früh gefreut: Wenn Schwaben ihren Urlaub planen, fährt der Geiz mit!
TikTok Zu früh gefreut: Wenn Schwaben ihren Urlaub planen, fährt der Geiz mit!

"Tagsüber das Familienoberhaupt, abends ihr kleiner Junge", schreibt Sarah zu ihrem Video auf TikTok, das bereits über 21 Millionen Mal angeklickt wurde.

User sind gerührt

Der Inder suchte beim Abendbrot die Nähe zu seinen verstorbenen Eltern.
Der Inder suchte beim Abendbrot die Nähe zu seinen verstorbenen Eltern.  © Bildmontage/Screenshot/TikTok/Sarah at 3AM

Der Fakt, dass der Mann auch nach dem Tod seiner Eltern noch sozusagen ihre Nähe suchte und sie mit seiner Anwesenheit beim Essen ehrte, bewegte nicht nur seine Tochter.

Auch die Herzen der Nutzer wurden durch Sarahs Clip berührt: "Wir sind alle nur Menschen, die durchs Leben gehen. Das ist wunderschön", meint ein User. Ein anderer schreibt: "Wir vergessen zu oft, dass unsere Eltern auch einmal Kinder waren."

In einem neuen Video konfrontiert Sarah ihren Vater mit der überwältigenden Reaktion auf ihren TikTok-Beitrag. Als ihr Vater begriff, wie viele Menschen seine Angewohnheit bewunderten, war der Mann zu Tränen gerührt.

Sarah aus Kanada teilte das besondere Abendbrot ihres Vaters auf ihrem TikTok-Profil.
Sarah aus Kanada teilte das besondere Abendbrot ihres Vaters auf ihrem TikTok-Profil.  © Screenshot/TikTok/Sarah at 3AM

"Danke, dass Ihr Eure Liebe und Trauergeschichten teilt", schreibt die Kanadierin.

Titelfoto: Bildmontage/Screenshot/TikTok/Sarah at 3AM

Mehr zum Thema TikTok: