TikTok-Star (7) bekannt für seine Mais-Liebe spendet tausende Gemüsekonserven an Familien in Not

New York City - Ein kleine Junge, der wegen seiner Liebe für Mais zu einer Internetsensation wurde, spendete nun Tausende Dosen seines Lieblingsessens an eine gemeinnützige Organisation.

Tariq (7) isst an Thanksgiving am liebsten Mais.
Tariq (7) isst an Thanksgiving am liebsten Mais.  © Screenshot/TikTok/schmoyoho

Tariq ist sieben Jahre alt und liebt Mais über alles.

Bekannt wurde er, als ihn der YouTube-Kanal "Reccess Therapy" interviewte. Der 7-Jährige wurde zu dem Gemüse befragt und konnte seine Freude nicht mehr im Zaum halten.

Mais war nicht immer sein Lieblingsessen, aber als er es mit Butter probierte "änderte sich alles". Aus diesem niedlichen Interview bastelte ein weiterer YouTuber einen Remix, der auf TikTok viral ging.

Trauer um TikTok-Star: "Enkyboys"-Vater stirbt mit nur 35 Jahren!
TikTok Trauer um TikTok-Star: "Enkyboys"-Vater stirbt mit nur 35 Jahren!

Seine Vergötterung des Gemüses änderte viel für Tariq. Der kleine Junge wurde nicht nur über Nacht berühmt, es öffneten sich ihm eine Menge Türen.

Von dem US-Bundesstaat South Dakota wurde er zum offiziellen Mais-Botschafter ernannt, berichtet das People Magazine und Drew Barrymore lud ihn in ihre Sendung ein.

Darüber hinaus konnte er durch die Zusammenarbeit mit "Green Giant", einer Firma, die Konservengemüse und mehrere Sorten Mais in der Dose verkauft, eine riesige Menge Lebensmittel an Familien in Not spenden.

Das "Corn Kid" entwarf auch zwei eigene Rezepte mit viel Mais

In seinen Rezepten spielt Mais eine große Rolle.
In seinen Rezepten spielt Mais eine große Rolle.  © Green Giant

Im Zuge von Thanksgiving spendete das Unternehmen im Namen des Jungen 50.000 Dosen Mais und 40.000 Dosen weiteres Gemüse an "City Harvest" in Brooklyn (New York City).

Das Projekt kämpft gegen Lebensmittelverschwendung in der Großstadt und versorgt arme Familien und Menschen mit kostenlosen Lebensmitteln, ähnlich der Tafel in Deutschland.

Thanksgiving ist ein nationaler Feiertag in den USA und findet immer am letzten Donnerstag im November statt. Um das "Erntedankfest" gebührend zu feiern, versammelt sich oft die ganze Familie und hält ein Festessen.

Frau kann ihren Augen kaum trauen, als sie sieht, was ihre Sitznachbarin ins Handy tippt
TikTok Frau kann ihren Augen kaum trauen, als sie sieht, was ihre Sitznachbarin ins Handy tippt

Dafür durfte Tariq in Zusammenarbeit mit der Konservenfirma zwei Rezepte entwerfen, einmal "Corn Kids Nudeln mit Mais und Käsesoße" und "Corn Kids Maisauflauf".

Am morgigen Donnerstag kann sich der 7-Jährige nicht nur den Bauch mit Mais und Truthahn vollschlagen, er tritt auch auf der Thanksgivingparade in New York City auf. Der Umzug findet jedes Jahr statt und wird landesweit im Fernsehen ausgestrahlt.

"Thanksgiving ist praktisch ein Feiertag über Mais. Ich meine, jeder Tag könnte ein Feiertag sein, wenn man irgendwann mal Mais isst – aber das ist der eine Tag, an dem wir mit der Familie zu Hause bleiben, eine große Parade sehen und dann Mais essen können. Viel, viel Mais. Es ist mein Lieblingstag des Jahres", zitiert das Unternehmen den Siebenjährigen in einer Pressemitteilung.

Titelfoto: Screenshot/TikTok/schmoyoho

Mehr zum Thema TikTok: