Wenn das Kleid nicht richtig anliegt: Influencerin verrät ultimativen Trick

Netz - Eine Fashion-Influencerin macht ihrem Namen alle Ehre. Die junge Frau, der auf TikTok mehr als 100.000 Fans folgen zeigt Frauen, was sie tun können, wenn ein Kleid nicht richtig zu passen scheint.

Das Satin-Kleid der jungen Frau wirft zunächst noch ein paar Falten (links), später sitzt es wie angegossen.
Das Satin-Kleid der jungen Frau wirft zunächst noch ein paar Falten (links), später sitzt es wie angegossen.  © TikTokScreenshot Serendipesi

Die junge Dame, die sich im Internet @Serendipesi nennt, macht in einem ihrer TikTok-Videos die Probe aufs Exempel und führt den Trick anhand eines grünen Satin-Kleids vor.

Das Dress passt nicht gerade wie angegossen, sitzt am Rücken etwas locker und wirft ein paar Falten, als die Frau es überstreift.

Doch die TikTokerin braucht nur zwei typische Alltags-Accessoires der Damen-Welt um das Kleidungs-Problemchen zu lösen.

Frau überrascht Mann mit Kaffee am Bett: Sekunden später wird sein Gesicht zu Stein
TikTok Frau überrascht Mann mit Kaffee am Bett: Sekunden später wird sein Gesicht zu Stein

Verkehrtherum schlüpft sie noch einmal in das Midi-Kleid, nimmt dann einen Armreif zu Hilfe und befestigt ihn mithilfe eines Haargummis unter dem Stoff etwa in der Mitte ihrer Taille.

Dann dreht sie das Kleidungsstück richtig herum. Zu sehen ist, dass sich ein kleiner Kreis samt Rüschen auf der Bekleidung ausbreitet. Neben dem stilvollen Effekt sitzt das Outfit nun wie gewollt.

"Wie ein Kleid ohne Nadel und Faden eng anliegt", nennt "Serendipesi" ihren Clip nicht ohne Grund. Der Lohn sind mehr als 6 Millionen Klicks und rund 450.000 Likes (Stand, 4. Mai).

In den Kommentaren sammelt sich Lob für diese Form von "Mode-Magie". Eine Followerin bringt auf den Punkt, was viele denken: "Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren".

Titelfoto: TikTokScreenshot Serendipesi

Mehr zum Thema TikTok: