Zu viel Dekolleté? Influencerin darf nicht in Restaurant und löst große Diskussion aus

Paris - Wer ist hier im Unrecht? Eine Influencerin sorgt mit einem TikTok-Video für aufgeregte Diskussionen im Netz. In dem Clip darf sie wegen ihres offenbar zu aufreizenden Outfits nicht in ein Restaurant – und nun bekommt sie dafür auch noch selbst Kritik ab!

Die Influencerin Polska Babinks versteht die Welt nicht mehr: Erst wird ihr wegen ihres Outfits der Zugang zu einem Restaurant verwehrt und nun steht sie dafür auch noch in der Kritik.
Die Influencerin Polska Babinks versteht die Welt nicht mehr: Erst wird ihr wegen ihres Outfits der Zugang zu einem Restaurant verwehrt und nun steht sie dafür auch noch in der Kritik.  © tiktok.com/@polskababinks

Polska Babinks hat französisch-polnische Wurzeln und von Instagram über TikTok und YouTube bis zu OnlyFans Hunderttausende Follower im Internet. Nun sorgte die junge Blondine allerdings für einen kleinen Skandal in der französischen Online-Welt.

Denn in einem ihrer aktuellsten TikTok-Clips sieht man die Blondine gemeinsam mit ihrer Freundin bei einem hitzigen Gespräch mit einem Restaurant-Mitarbeiter.

Das Problem dabei: Der Mann möchte die beiden Damen nicht in sein Pariser Lokal hineinlassen – offenbar passen ihm die Klamotten der jungen Frauen nicht.

Aria hat aufgehört, sich zu rasieren: "Männer lieben meinen buschigen Look"
TikTok Aria hat aufgehört, sich zu rasieren: "Männer lieben meinen buschigen Look"

Polska trägt in dem Video einen kurzen rosafarbenen Rock und ein passendes Oberteil, das relativ viel von ihrem Ausschnitt zeigt. In dem Clip beschwert sie sich nun: "Meine Freundin Tootatis und ich durften wegen unseres Dekolletés dieses Restaurant nicht betreten!"

Innerhalb von vier Tagen hat der TikTok-Post bereits mehr als 3,9 Millionen Aufrufe und knapp 210.000 Likes angesammelt. Vor allem geht es aber in den gut 14.000 Kommentaren zur Sache: Denn die meisten Zuschauer stellen sich auf die Seite des Restaurants!

Der Vorfall im Video: Influencerin Polska Babinks darf wegen ihres Outfits nicht in ein Pariser Restaurant

Polska Babinks auf Instagram

TikTok-Zuschauer stellen sich gegen Polska Babinks

Während Polska dem Mann, der ihr den Zutritt verwehrt, weil sie "nicht passend gekleidet" sei, schon im Video Sexismus vorwirft, sehen das viele TikTok-Zuschauer offenbar ganz anders: Man müsse sich eben an eine gewisse Kleiderordnung halten und der Restaurant-Mitarbeiter habe alles recht, ihnen den Service zu verwehren, heißt es in zahlreichen Kommentaren auf Französisch.

Sogar im französischen TV wurde der Vorfall bereits besprochen. Wie die britische Nachrichtenseite "Daily Mail" berichtet, sagte der Fernsehmoderator Benjamin Castaldi zu dem Ganzen nur: "Wo ist der Skandal? Er will eben keine bloßen Brüste in seinem Restaurant."

Das Pariser Lokal soll nach all der Aufregung sogar bei seinen Google-Bewertungen von 3 Sternen auf 4,5 Sterne hochgesprungen sein, weil so viele Zuschauer sich gegen die Influencerin stellen.

Ganz allein ist Polska Babinks mit ihrer Meinung aber auch wieder nicht: Auf ihrem Twitter-Kanal übt sie weiterhin Kritik an dem in ihrem Augen diskriminierenden Verhalten des Mannes in dem Video und dafür bekommt sie auch immer wieder hunderte Likes.

Titelfoto: tiktok.com/@polskababinks

Mehr zum Thema TikTok: