"Letzte Generation": Aktivisten stören Show auf Berlin Fashion Week 2023

Berlin - Aktivisten der Gruppe "Letzte Generation" haben am heutigen Mittwoch durch ihren Protest eine Show der Berliner Fashion Week im Hotel "Adlon Kempinski" gestört.

Zwei Aktivisten der Gruppe "Letzte Generation" stören eine Show der deutschen Designerin Anja Gockel (54) im Rahmen der Berlin Fashion Week 2023.
Zwei Aktivisten der Gruppe "Letzte Generation" stören eine Show der deutschen Designerin Anja Gockel (54) im Rahmen der Berlin Fashion Week 2023.  © Letzte Generation

Während der Show der deutschen Designerin Anja Gockel (54) begaben sich zwei Aktivisten der Gruppe "Letzte Generation" mit Bannern auf den Laufsteg.

Mit dieser Störung, teilte die Gruppe in einer Pressemitteilung mit, hätten die Aktivisten die Aufmerksamkeit "auf die harte Realität der außer Kontrolle geratenen Erderhitzung lenken" wollen.

"Ich kann verstehen, wenn wir uns ganz von dem Glamour, den Kleidern und der Schönheit verzaubern lassen. Aber wir flüchten uns dabei auch in eine süße Traumwelt. Die hier Anwesenden können sich das leisten. Andere tragen dafür die Kosten", begründete Carla Rochel (20), eine der beiden Aktivistinnen, ihre Aktion.

Die Berlin Fashion Week findet in diesem Jahr vom 16. Januar bis zum 21. Januar 2023 in der Hauptstadt statt.

Titelfoto: Letzte Generation

Mehr zum Thema Klima Aktivisten "Letzte Generation":