13-Stunden-Flug mit Mieze: TikTokerin baut Katzenklo im Flugzeug!

Japan - Sie sind echte Travel-Buddies: Eine TikTokerin nimmt ihre Katze mit auf Reisen - und scheut dabei nicht mal Langstreckenflüge. Doch was, wenn Miezi in der Luft mal aufs stille Örtchen muss? Auch dafür hat die junge Frau eine Lösung parat.

Eine TikTokerin hat ihrer Katze im Flugzeug ein Klo gebaut.
Eine TikTokerin hat ihrer Katze im Flugzeug ein Klo gebaut.  © Collage: Screenshot/TikTok/wifiadventure

"Wifiadvenature" heißt der Kanal, auf dem eine Influencerin ihre rund 11.000 Follower an ihren tierischen Abenteuern mit ihrem geliebten Kater Wifi teilhaben lässt.

Zuletzt bereitete die Katzen-Mama ihre Fellnase auf einen Langstreckenflug nach Japan vor: Ganze 13 Stunden würde ihr Kätzchen dabei im Flieger ausharren müssen, erzählte die junge Frau ihrer Community und teilte ihre Sorgen und Ängste vor dem gewagten Vorhaben.

"Ich bin nervös, dass er im Flugzeug jammern wird, denn er mag es wirklich, sich frei bewegen zu können."

Zeugin Jehovas hat erstes Mal mit schwulem Freund - Dann wird sie Playboy-Model!
Kurioses Zeugin Jehovas hat erstes Mal mit schwulem Freund - Dann wird sie Playboy-Model!

Doch das dürfte nicht der einzige Punkt gewesen sein, der Wifis Frauchen im Vorfeld ihres gemeinsamen Abenteuers Kopfzerbrechen bereitete, denn auch der Gang zur Toilette stellte die Katzen-Mama vor eine Herausforderung, für die sie jedoch schnell eine Lösung fand, wie sie ihren Fans in einem kurzen TikTok-Video vorführte.

"Das Katzenklo auf dem Flug nach Japan benutzen", schrieb die TikTokerin zu einem Clip, der sie und ihre putzige Siamkatze auf einer Flugzeug-Toilette zeigt. Ihr Vierbeiner habe etwas Zeit gebraucht, um sich an den Lärm und die Geräusche im Flieger zu gewöhnen, berichtete die Frau, ehe sie das Katzen-WC präparierte.

Dazu nutzte sie die Ablage, die eigentlich fürs Windelwechseln gedacht ist, breitete eine Plastiktüte darauf aus und füllte sie mit Katzenstreu.

"Erfolg", verkündete Wifis Frauchen wenig später stolz, als der Kater die selbst gebaute Toilette wie selbstverständlich nutzte, um sein Geschäft zu erledigen.

TikTok-User reagieren gespalten auf selbst gebautes Katzenklo im Flugzeug

"So süß", freute sich eine Nutzerin über den ungewöhnlichen tierischen Content. Das sei "wirklich beeindruckend", pflichtete eine andere ihr bei.

Doch nicht alle Follower schienen von der Idee, ausgerechnet einen Wickeltisch als Unterlage für das selbst gebaute Katzenklo zu nutzen, begeistert zu sein. "Und deshalb nutze ich keine öffentlichen Wickeltische", ärgerte sich eine Userin, während eine andere kritisierte: "Ich könnte die Toilette nicht mehr benutzen, weil ich allergisch bin."

Warum sie Wifis Katzen-Toilette nicht auf dem Boden aufgebaut hat, liegt für seine Besitzerin allerdings auf der Hand: "Katzen lieben erhöhte Plätze", erklärte sie ihrer Community.

Titelfoto: Collage: Screenshot/TikTok/wifiadventure

Mehr zum Thema Kurioses: