Alarm beim Notruf: Fließt hier tatsächlich Milch durch einen Bach?

Virginia (USA) - Als ein US-Amerikaner am Samstag seine Augen aufmachte, konnte er kaum glauben, was er da zu sehen bekam. Ein Bach, ganz in Weiß - konnte das wahr sein? Der Mann wählte den Notruf.

Ein Bach ganz in Weiß.
Ein Bach ganz in Weiß.  © Screenshot/Facebook/Lynchburg Fire Department

Die Feuerwehr von Lynchburg im Bundesstaat Virginia nahm sich des Falls an und löste später bei Facebook auf, worum es sich bei der weißen Flüssigkeit handelte.

Demnach war die kuriose Bachwasserfärbung auf eine verstopfte Abflussleitung in einem Lebensmittelbetrieb zurückzuführen.

Dadurch sei Altmilch in die Regenwasserkanalisation und anschließend in den Bach geflossen. Bei der weißen Flüssigkeit handelte es sich also tatsächlich um Milch.

Mission Impossible? Mofa-Fahrer packt ganze Kommode hintendrauf!
Kurioses Mission Impossible? Mofa-Fahrer packt ganze Kommode hintendrauf!

Die Kameraden der Feuerwehr reinigten den Abfluss und stoppten das Überlaufen des weißen Goldes. Für die Öffentlichkeit habe keine Gefahr bestanden, so die Einsatzkräfte.

"Das Land, in dem Milch und Honig fließen." Eine Komponente hat noch gefehlt, dann wäre das bekannte Sprichwort Wirklichkeit geworden.
"Das Land, in dem Milch und Honig fließen." Eine Komponente hat noch gefehlt, dann wäre das bekannte Sprichwort Wirklichkeit geworden.  © Screenshot/Facebook/Lynchburg Fire Department
Wer zu DDR-Zeiten nahe einer Textilfabrik gewohnt hat, der kennt verfärbte Bachläufe. In diesem Fall war die Ursache bei einer Lebensmittelfirma zu suchen.
Wer zu DDR-Zeiten nahe einer Textilfabrik gewohnt hat, der kennt verfärbte Bachläufe. In diesem Fall war die Ursache bei einer Lebensmittelfirma zu suchen.  © Screenshot/Facebook/Lynchburg Fire Department

Die Fotos des milchigen Bachs wurden zahlreich im Internet geteilt. "Bei den Lebensmittelpreisen dieser Tage renne ich mit ein paar Kanistern zum Bach", scherzte ein Facebook-Nutzer.

Titelfoto: Screenshot/Facebook/Lynchburg Fire Department

Mehr zum Thema Kurioses: